Wenn ich zurück zur Familienversicherung gehen will, ist erneut Geburtsurkunde notwendig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du familienversichert werden kannst, hängt ausschließlich davon ab, wie alt du bist und ob du ein eigenes Einkommen hast.

Den Antrag muss aber das Mitglied der Krankenkasse stellen. Also Vater oder Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig davon, ob du einen Anspruch auf eine Familienversicherung nach § 10 SGB V hast, dürfte die Geburtsurkunde nicht erforderlich sein da du bereits Familienversichert gewesen bist. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass diese bereits vorliegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird eher geprüft ob ein Anspruch auf Familienversicherung besteht. Zurück wollen viele, aber können....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 10 SGB V.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ist es

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?