wenn ich zum jugendamt gehe komme ich in eine pflgefamilie oder in heim oder adoptivfamilie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst einmal prüft das Jugendamt Deine Vorwürfe gegenüber Deinen Eltern. Dann versucht man, Abhilfe zu schaffen, ehe man Dich aus der Familie nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bevor du dich zu einem solchen extremen schritt entschließt, versuch doch erst mal was anderes. wende dich erst mal anonym an eine telefonseelsorge, dort gibt es ausgebildete leute, die dir mit sicherheit weiter helfen können. schildere ihnen deine situation und frage sie um rat, wie deine nächsten schritte aussehen könnten. such dir auf jeden fall professionelle hilfe, wenn der zustand für dich so unerträglich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für dich in frage kommt wird vor ort entschieden. wenn du das entsprechende alter und die eignung hast bekommst du sogar ne eigene wohnung. nennt sich inspe (blödes wortspiel, muß ich ja mal sagen) es gibt auch noch andere möglichkeit wie man euch helfen kann. deswegen solltest du dich vor ort informieren und beraten lassen. natürlich kannst du deine wünsche äussern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege es dir gut, du könntest es dein Leben lang bereuen. Dass man sich als Teenie mit den Eltern zofft, ist völlig normal. Wenn es keine Terrorausmaße angenommen hat, könntest du dir damit dein und ihr Leben verbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich doch einfach mit dem Jugendamt, die werden schon sehen ob du übertreibst oder nicht.

wenn das Kindewohl gefährdet ist wirst du auf jeden fall wegkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
02.10.2011, 17:42

Auch bei Kindeswohlgefährdung sucht man erst nach anderen Lösungen innerhalb der bestehenden Familie.

0

du hast vielleicht Probleme?!

So einfach wird man nicht adoptiert und da du Iraker bist dürfte das etwas schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was willste da?da gibt es auch regeln an die du dich zu halten hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg du spinnst doch oder ? Also in meiner Klasse sind 5 Kinder aus nem Pflegeheim. Die heulen immer rum wie scheiße es da doch ist. Also wenn du dir dein Leben versauen willst ..Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubius
02.10.2011, 17:44

ein schwachkopf der keine ahnung hat nud nur bis zum tellerrand sehen kann. halt besser die klappe bevor du so einen müll schreibst

0

Was möchtest Du wissen?