Wenn ich zum frauenarzt gehen würde und sagen würde ich wollte gucken lassen ob ich fruchtbar bin , macht sie das dann oder wie läuft es ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Frauenarzt würde wahrscheinlich deinen Hormonstatus kontrollieren (Blutabnahme) und Ultraschall machen, um die Follikel in den Eierstöcken zu beurteilen. Dann würde er (durch Nachkontrolle) schauen, ob es in dem Zyklus zum Eisprung kommt oder nicht.

danke sehr :)

0

Als erstes würdest Du gynäkologisch untersucht werden und dann wird Dir Blut abgenommen, um den Hormonspiegel zu bestimmen.

Diese Untersuchungen werden allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen, das musst zu selbst zahlen.

Die Frage nach Gebärfähigkeit ist ja keine Krankheit.

Frage lieber erst, wie teuer allein schon die Blutuntersuchung wird. lg Lilo

lieben dank 

1
@Heyhomo

Gerne, lässt sich Dein Partner auch untersuchen? Es gibt genug Männer, die sich davor gerne drücken und dann schickt man einfach erstmal die Frau zum Gynäkologen.

1
@LiselotteHerz

ich wollte zum arzt weil ich beim Geschlechtsverkehr am anfang schmerzen habe danach aber nicht mehr , und nach dem Geschlechtsverkehr immer brennen , aber das alles kam nach blasenentzündung .. davor war alles in ordnung außer am anfang die schmerzen beim geschlechtsverkehr .. Und ich habe immer ziehen im unterbleib, meine freundin meinte ist nicht gut geh zum arzt vlt bist du unfruchtbar und hat mir richtig angst gemacht .. mache mir seit tagen kopf darüber .. ich war vor 1 monat beim frauenarzt für kontrolle sie hat ultraschall gemacht aber nicht vaginal sonder normal und sie meinte das alles in ordnung ist mit gäbermutter aber trotzdem habe ich angst deswegen habe ich die frage gestellt 

0

Kauf dir lieber erstmal in der Apotheke einen Eisprungtest, da kommst du günstiger bei weg als wenn du direkt zum FA gehst. Wenn der nicht anschlägt kannst du immer noch zum Arzt um deine Fruchtbarkeit überprüfen zu lassen :)

ich wusste garnicht das man das beim apotheke bekommt , und wie heißt sowas und wieviel kostet es ? und vielen lieben dank :)

0

Ovulationstest heißt es, wie teuer das in der Apotheke ist weiß ich nicht. Im Internet gibt es welche von 10€ bis zu 45€, einfach fragen :)

1

klar macht sie das, zahlt aber nicht die krankenkasse

wie teuer kostet sowas

0

Was möchtest Du wissen?