Wenn ich zu AMD wechsele, muss ich dann alle Games neu installieren?

7 Antworten

Nur die Grafikkarte? Oder Mainboard mit CPU und RAM?

Theoretisch musst Du in keinem der Fälle die Spiele neu installieren. Die Einstellungen werden unter Umständen verändert (Auflösung etc.).

45

bei Mainboard-Tausch wird doch gewöhnlich auch eine saubere Win-Installation nötig ?

0
26
@Ranzino

Nein, in meinem Fall bin ich von einem I5-3570K auf einen Ryzen 2600 gewechselt (Mainboard + RAM natürlich auch) und nach zwei Neustarts lief alles einwandfrei.

0

kommt ganz darauf an, ob du die Spiele auf der Windows-Platte installiert hast oder auf einer anderen Festplatte.

Denn bei einem Plattformwechsel ist ein Neuaufsetzen von Windows empfehlenswert.

Nein, nur wenn du deine Festplatte mit den Spielen formatierst (Und Windows neu aufsetzt, geht aber auch ohne Formatieren)

Bringt es viel Games auf einer SSD zu installieren?

Überlege ob ich mir eine große SSD für alles bei meinem PC holen soll, oder nur eine kleine SSD nur fürs Betriebssystem und eine normale Festplatte für die ganzen Games/ Programme.

Was genau/ Wie viel bringt es also Games auf einer SSD zu installieren?

...zur Frage

Lohnt sich bei einem FreeSync Monitor eine AMD GPU?

Ich wollte mir einen 144hz Monitor kaufen,der hat aber FreeSync,lohnt es sich den trotzdem zu kaufen,weil ich keine Grafikintensiven spiele Spiel,und die 1080 in den Games auch 144fps schaffen würde

...zur Frage

AMD Treiber welche soll ich installieren?

Hallo ich weiß nicht welche Treiber ich für meine amd Grafikkarte installieren soll ich habe im Menü vom amd 2 auswahl Möglichkeiten einmal neu recommended 18.12.2 und neu optional 18.12.3 also welche soll ich auswählen .wenn ich Beispiel die 18.12.3 wähle bekomme ich dann die Features von 18.12.2 dazu ?

...zur Frage

Welchen PC soll ich Kaufen mit AMD oder Intel/1060 oder 1050ti?

Ich weiß nicht welchen PC ich mir kaufen soll mit AMD oder Intel CPU oder mit einer 1060 oder 1050ti

AMD : https://geizhals.de/?cat=WL-937432

Danke im Voraus

...zur Frage

Amd Grafikkarte Die so gut ist wie eine 1070?

Eine Amd Grafikkarte die ungefähr so gut ist wie eine Geforce Gtx 1070

...zur Frage

AMD 68000 Prozessor in combination mit GTX 1060 geeignet für games?

würde mir gerne einen PC kaufen, kenn mich aber nicht gut mit AMD aus. Ist dieser Prozessor gut? Mein ziel ist es games wie zb the witcher oder lara craft oder overwatch auf full HD zu spielen und etwas die settings auf medium bis high mit 60 fps zu spielen.

ist dies möglich? ich weiss die GTX 1060 ist gut aber wie ist der prozessor? lässt er sich vergleichen mit i7 7700k?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?