Wenn ich z.b im Lotto 10 mio Euro gewinnen würde, was müsste ich tun damit ich später mehr geld gewinnen kann Häuser kaufen? Oder wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine gute Frage. Egal, für welche Anlage du dich entscheidest. Du musst dich auf alle Fälle mit deren Vor- und Nachteilen beschäftigen. Außerdem ist Fachkunde erforderlich, um zu wissen, was beim Besitz von Immobilien, Wertpapieren oder anderen werthaltigen Dingen zu berücksichtigen ist. Ansonsten bist du auf gutes und selbstloses Verhalten von Anderen angewiesen, die also nur dein Wohl berücksichtigen, ohne selbst die Hand aufzuhalten. Ansonsten bist du bald arm - und die Anderen reich. Es ist richtig, sich zu fragen, was man mit so viel Geld machen kann oder soll. Allerdings beginnt dies schon mit kleinen Beträgen. Darum: beschäftige dich mit diesem Thema jetzt schon, und übe dich in der Sprache, denn sie ist der Schlüssel, mit dem du im Leben weiterkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall das Geld so anlegen dass du mit den Jahren Gewinn machst. Du musst dir überlegen was mit den Jahren an Wert Gewinnt: z.B Gebäude die du vermieten kannst oder Grundstücke. Am besten in solche Dinge investieren und immer vermieten nichts verkaufen :D

Würde ich auf jeden Fall machen 

LG 
S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Investition ist die eigene Bildung !!!

Wer nicht durch seine Geldanlagen durchblickt, wird von den "guten Freunden" aufgefressen.

Dazu zähle ich auch die Banken, die in erster Linie den eigenen Gewinn sehen.

Auch auf sogenannten Renditeimmobilien würde ich mich nicht einlassen.

Die Gier nach mehr Rendite hat schon viele arm gemacht.

Wenn ich heute jünger wäre mit solch ein Vermögen:

Teil in Edelmetallen, unbebaute Grundstücke in 1a Lage, selber Wohnungen bauen lassen, Geldanlagen die zwar wenig bringen, aber sicher sind. Und bei entsprechender Sachkenntis (siehe erster Satz) in Aktien und Aktienfonds

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldanlagen (Immobilien, Oldtimer, Rentenfonds, Gold Anlagen oder in fortschrittliche Kraftstoffe wie Wasserstoff) um später von Kurssteigerungen oder Preiserhöhungen zu profitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst, wie du dein Geld vermehren kannst, solltest du damit am besten jemanden von der Bank fragen. Man kann z.B. sein Geld anlegen oder investieren, um das Geld "arbeiten zu lassen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9mio an die armen spenden und den rest verzinsen lassen. von den zinseszinsen kann man leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bartstoppel1902
16.02.2016, 14:10

Auch das wäre denkbar doof. Wenn man schon was an die Arbmen abgeben möchte, dann bitte wenigstens Sinnvoll und Zukunftsorientiert.

0
Kommentar von frag3
16.02.2016, 14:11

Ja aber ich möchte schon einbisschen luxuriös leben

0

Was möchtest Du wissen?