Wenn ich z.B. bei REWE mit meiner EC Karte zahle, was ist dann der unterschied.. Ob Ich meinen Pin eingeben muss, oder einfach nur unterschreiben muss?

3 Antworten

Bei PIN-Eingabe wird die Zahlung online autorisiert, der Betrag vorgemerkt und der Händler hat eine Zahlungsgarantie.

Bei Unterschrift wird nur eine normale Lastschrift erzeugt, die bei fehlender Deckung auch platzen kann, was zusätzliche Mahn- und Bearbeitungsgebühren zur Folge haben kann.

Welches Verfahren verwendet wird, ist teilweise von der Betragshöhe abhängig, wird aber teilweise auch einfach zufällig bestimmt.

Die wenigsten Kunden wissen, dass der Einkauf noch nicht endgültig bezahlt ist, wenn an der Kasse das Lastschriftverfahren mit Unterschrift zum Einsatz kommt.  Im Gegensatz zur Zahlung mit Bankkarte und Geheimzahl (PIN): Damit ist die Ware sofort bezahlt, wenn das Konto genügend Deckung aufweist.

Ob mit Unterschrift oder PIN , das wird stichprobenartig durchgeführt....

Für dich ist da eigentlich kein Unterschied. Ich habe mal in einem Geschäft gefragt, warum sie das machen, da bekam ich zur Antwort, dass die PIN-Zahlungen dem Geschäft Gebühren kosten. Deswegen würden sie quasi nur stichpunktartig PIN Eingaben verlangen und sonst lieber mit Unterschrift sicher stellen, dass man auch der Besitzer der Karte ist.

Hey weiß jemand wann man bei der EC zahlung beim Rewe den pin eingeben muss welchen Betrag oder tag?

hey ho wann muss ich bei der ec zahlung beim rewe einen pin eingeben ? auch am wochenende ? danke schon mal vorab

...zur Frage

Wie rum kommt die EC-Karte ins Lesegerät?

Ich weiß immer noch nicht, wie rum die Karte ins Lesegerät kommt. Ich will aber nicht, dass das dann immer die Verkäuferinnen machen muss. Hat jemand Tipps für mich, wie man sich das besser merken kann ? :)

...zur Frage

Mit ec Karte des Freundes zahlen?

Mal ne frage, letztens hab ich im Geschäft mit der Karte meines Freundes bezahlt, musste keine pin eingeben sondern unterschreiben, hätte ich das überhaupt gedürft bzw der Verkäufer weil es hätte ja genauso gut eine geklaute sein können

...zur Frage

Kindle ec karte?

Ich bin grad beim einrichten eines Kindles und hier wird die Ec kartennummer nicht angenommen ( dort steht sie sei nicht korrekt ) woran liegt das ? Was muss ich machen damit es klappt ??

...zur Frage

Kann man mit der Sparkassenkarte auch Beträge unter 10€ bezahlen?

Hallo! Als ich mal vor Jahren jemanden gefragt habe, welchen Betrag man mindestens an einer Supermarktkasse von der EC-Karte (Sparkasse) abheben muss, nannte man mir den Betrag von 10€. Seither habe ich immer darauf geachtet, auch erst ab diesem Betrag mit Karte zu bezahlen. Neulich allerdings war ich im Penny und eine Freundin meinte, hier ginge es auch mit niedrigeren Beträgen, was dann durchaus der Fall war.

Nun wollte ich gerne wissen: Geht das überall mit niedrigeren Beträgen? Kann man theoretisch beim Aldi einen Einkauf von 3€ mit Karte bezahlen?

...zur Frage

Wann Kontrolle durch PIN und wann durch Unterschrift?

Ich wollte mal fragen wovon dad Abhängt ob man nach einer Zahlung per EC-Karte den PIN-Code eingeben muss oder eine Unterschrift genügt. Ich frage mich dass, da ich letztens mit Karte bezahlt hab und den PIN eingeben musste, vor mir hat eine Dame mit EC-Karte, der gleichen Bank bezahlt und eine Unterschrift genügt hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?