Wenn ich Windows per Bootstick auf einem neuen Pc installiere, brauche ich dann trotzdem noch einen Lizensschlüssel?

3 Antworten

Die Antwort ist natürlich ein ganz eindeutiges: Kommt darauf an.
Nämlich auf deine bestehende Windows-Lizenz.

Ich würde es ausprobieren - aber nur, wenn es sich um einen PC-Wechsel/Umzug handelt: Installiere auf dem neuen PC Windows - zumindest Windows 10 wird Dir schon sagen, ob Du eine neue Lizenz brauchst.

Ja, den wirst du brauchen. Oder du verbindest die Windows-Installation mit deinem Microsoft Konto.

Ja natürlich.

Magix Video Deluxe Lizensschlüssel mehrfach gültig?

Also; Ich habe mir Magix Video deluxe 2015 Plus gekauft und möchte es auf meinen PC installieren, ABER es gibt einen Lizensschlüssel, den ich natürlich hab. Aber: In 4 Monaten bekomme ich einen neuen PC und ich werde da das Programm auch raufpacken, aber meine Frage ist ja: Wenn ich auf meinen jetzigen PC dieses Programm raufpacke und den lizensschlüssel benutze, funktioniert der Lizensschlüssel dann auch bei meinen neuen PC wenn ich da dann auch das Programm raufpacke? Also kann ich ihn Quasi 2 mal benutzen oder geht er nach den ersten benutzen nicht mehr?

...zur Frage

Windows auf dem neuen PC?

Folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch kein Windows.
Könnte ich die HDD auf der Windows auf dem alten PC läuft einfach in den neuen machen und dann ganz normal Windows starten?
Wenn nicht wollte ich Windows Online als Download kaufen.. Aber wie bekomme ich dann den Download auf den leeren, neuen PC?!

...zur Frage

Win 10 mit alten lizensschlüssel aktivieren?

Mein Windows 10 hat sich durch eine Datenträgerüberprüfung zerlegt Starthilfe und automatische Reparatur konnte den PC nicht reparieren ich habe vorher aber noch mit einem Tool meinen Key ausgelesen ich habe damals das gratis Update auf Windows 10 benutzt daher denke ich dass der key ein Windows 8 oder 7 Key ist ich habe gehört das ältere Windows 10 Versionen immer noch Windows 8 und 7 Keys akzeptieren stimmt das oder brauche ich einen neuen Key

...zur Frage

Auf einem neuen PC ohne Betriebssystem ein Betriebssystem installieren?

Hallo ich habe mir einen Pc erstelle und auch schon bestellt (bzw die Teile) aber ohne Betriebssystem das Gehäuse hat auch kein Laufwerk ich wollte fragen wie ich das am besten machen? (am besten ohne Stick weil ich keinen Bootstick habe) Danke schon einmal für die Hilfe oder die Zeit die Ihr euch genommen habt um das zu lesen.

...zur Frage

funktioniert der Windows code trotzdem.?

Hallo ich habe eine Windows CD mit einem Windows Aktivierung key. meine frage ist jetzt: wenn ich Windows mit einem usb-stick installiere wird der code trotzdem genommen?

(ich mache das nicht mir der CD weil mein neues gehaüse keinen DVD "slot" hat)

...zur Frage

Windows über lizengo?

Hi,

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und brauche nur noch Windows.

Ein Freund hat mir vorgeschlagen Windows über lizengo zu kaufen da ich es dort billiger bekomme.

Jetzt Stelle ich mir die Frage ob es vllt gesperrt wird oder ob ich die neuen Updates nicht herunterladen kann.

Ich freue mich auf Antworten.

Würdet ihr euch Windows über lizengo kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?