Wenn ich Windows per Bootstick auf einem neuen Pc installiere, brauche ich dann trotzdem noch einen Lizensschlüssel?

3 Antworten

Die Antwort ist natürlich ein ganz eindeutiges: Kommt darauf an.
Nämlich auf deine bestehende Windows-Lizenz.

Ich würde es ausprobieren - aber nur, wenn es sich um einen PC-Wechsel/Umzug handelt: Installiere auf dem neuen PC Windows - zumindest Windows 10 wird Dir schon sagen, ob Du eine neue Lizenz brauchst.

Ja, den wirst du brauchen. Oder du verbindest die Windows-Installation mit deinem Microsoft Konto.

Ja natürlich.

Win 10 mit alten lizensschlüssel aktivieren?

Mein Windows 10 hat sich durch eine Datenträgerüberprüfung zerlegt Starthilfe und automatische Reparatur konnte den PC nicht reparieren ich habe vorher aber noch mit einem Tool meinen Key ausgelesen ich habe damals das gratis Update auf Windows 10 benutzt daher denke ich dass der key ein Windows 8 oder 7 Key ist ich habe gehört das ältere Windows 10 Versionen immer noch Windows 8 und 7 Keys akzeptieren stimmt das oder brauche ich einen neuen Key

...zur Frage

PC hängt in Neustartschleife?

Mein PC fährt seit gestern plötzlich nicht mehr hoch. Wiederherstellung und sonstige Sachen haben nicht funktioniert.

Ich habe einen Bootstick erstellt um Windows zu reparieren was allerdings auch nichts genützt hat also entschied ich mich Windows neu zu installieren.

Dies verlief anfangs ohne Probleme. Zum Abschluss musste Windows neu gestartet werden und seitdem bekomme ich die Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus. "

Wenn ich das mache, kommt diese Meldung wieder erneut. Ich komme nicht ins BIOS und der Bootstick funktioniert auch nicht mehr. Was soll ich tun ich kann überhaupt nichts mehr machen. :(

...zur Frage

Auf einem neuen PC ohne Betriebssystem ein Betriebssystem installieren?

Hallo ich habe mir einen Pc erstelle und auch schon bestellt (bzw die Teile) aber ohne Betriebssystem das Gehäuse hat auch kein Laufwerk ich wollte fragen wie ich das am besten machen? (am besten ohne Stick weil ich keinen Bootstick habe) Danke schon einmal für die Hilfe oder die Zeit die Ihr euch genommen habt um das zu lesen.

...zur Frage

funktioniert der Windows code trotzdem.?

Hallo ich habe eine Windows CD mit einem Windows Aktivierung key. meine frage ist jetzt: wenn ich Windows mit einem usb-stick installiere wird der code trotzdem genommen?

(ich mache das nicht mir der CD weil mein neues gehaüse keinen DVD "slot" hat)

...zur Frage

Windows über lizengo?

Hi,

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und brauche nur noch Windows.

Ein Freund hat mir vorgeschlagen Windows über lizengo zu kaufen da ich es dort billiger bekomme.

Jetzt Stelle ich mir die Frage ob es vllt gesperrt wird oder ob ich die neuen Updates nicht herunterladen kann.

Ich freue mich auf Antworten.

Würdet ihr euch Windows über lizengo kaufen?

...zur Frage

Upgrade von WIndows 7 zu WIndows 10 - Datenverlust?

Hallo, ich nutze momentan noch Windows 7. Nun hatte ich wiederholt das Problem, dass Spiele sich beim Starten direkt wieder geschlossen haben. Dies lag wohl (laut INternetforen) daran, dass gewisse Windows Updates gemacht werden mussten. Diese kann ich allerdings nicht mehr herunterladen, da ich einen Prozessor der siebten Generation kürzlichverbaut habe und Windows mir dann eine Fehlermeldung ausspuckt, die Hardware würde von Windows 7 nicht unterstützt. Ein Upgrade auf Windows 10 ist also fällig.

Nun habe ich allerdings haufenweise Spiele auf meinem Rechner, die ich nicht alle erneut runterladen mag... verliere ich bei dem Upgrade alle Daten, oder kann ich diese auch mit Windows 10 wie gewohnt nutzen?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?