Wenn ich windows-partiton lösche,lösche ich dann automatisch windows ganz von meinem laptop?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein. Es funktioniert dann zunächst mal nicht mehr, und du kannst etwas neues installieren. Aber wenn du es wirklich sicher löschen willst, z.B. um das Laptop ohne Windows zu verkaufen, reicht es eigentlich nicht. Es lässt sich sehr nämlich leicht wiederherstellen, wenn nur die Partitionszuordnung gelöscht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, und alles sonst darauf. Das funktioniert warscheinlich nicht so gut wenn dus unter dem Windows deiner Festplatte machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst Du nicht löschen solange Window läuft ... Windows kann keinen Selbstmord begehen. Um eine Partition zu löschen, brauchst Du ein Programm was das von einem anderen Laufwerk aus macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, aber Du kannst die aktive Partition nicht löschen, nicht mal Windows sägt an dem Ast, auf dem es sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?