wenn ich weg ziehe darf mein sohn mit 17 allein in eine wohnung ziehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange er die Erlaubnis von den Eltern/erziehungsberechtigten hat, ist das alles ok. Du musst natürlich dem Vermieter melden was du vor hast und er muss da auch zustimmen, aber wenn du sonst keine großen Probleme mit ihm hast, dann sehe ich keinen Grund warum er dir das verweigern sollte.

Er darf alleine wohnen, wenn du kein Problem damit hast. Allerdings bleibt alles in deiner Verantwortung; Du bist Vertragspartners des Vermieters, weil Minderjährige keine Mietverträge machen dürfen. Und natürlich bist du dann auch mit der Miete in der Pflicht.

Hallo meine Tochter ist auch 17 und wohnt alleine es gibt das aber kleine Probleme man muss angeben wieso sie alleine bleiben soll und sie muss immer in der nähe ein Familienteil haben wenn was im Notfall ist und das Geld muss natürlich auch sicher stehen sonst steht der eigenen Wohnung nix mehr vor

Was möchtest Du wissen?