Wenn ich was von meinem Konto Abbrüche z.b. 200€ und danach Kontoauszüge hole, sieht man es auf einem Kontoauszug den ich eine Woche später hole auch noch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Abbuchung ist auf dem nächsten Auszug nach der Abbuchung zu sehen.

Du willst du da vermutlich ohne Einverständnis deiner Eltern was abheben, oder?

Da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist, müssen deine Eltern einverstanden sein. Deine Eltern können jederzeit Einsicht in alle Kontobewegungen fordern, auch bei der Bank.
Also geheimhalten kannst du das sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, ob in der Zwischenzeit bereits ein Auszug erstellt wurde oder nicht.

Der Saldo wird aber in jedem Fall 200 Euro niedriger sein als ohne diese Abbuchung, bei einem sorgfältigen Vergleich wird es also dennoch auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbuchung erscheint nur einmal. Wenn du Geld abhebst und anschließend direkt Kontoauszüge druckst, kann es sein, dass die aktuelle Abbuchung auf diesem Auszug noch nicht erscheint. Dann erscheint sie erst auf dem nächsten Ausdruck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du siehst die Abbuchung auf dem Kontoauszug, den du direkt holst. Auf dem Auszug eine Woche später siehst du die Abbuchung nicht, nur alle neuen Aktivitäten seit dem letzten Auszug.

Konnte dir das helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du direkt nach der Abhebung einen Kontoauszug rauslässt, dann steht es auf diesem. Eine Woche später dann nicht mehr.

Es erscheint jede Buchung immer nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Buchung erschent immer auf dem nächsten Konroauszug, den Du ausdruckst

Jede Buchung wird auf einem Kontoauszug dokumentiert

beantwortet das Deine Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?