Wenn ich was verschicken will muss dann auf das Paket // Name,PLZ,usw drauf?

0 Antworten

Paket verschicken ab 18?

Ich wollte ein Paket verschicken habs noch nie gemacht und wollte fragen muss man dafuer 18 sein? Und kann ich einfach zur Postbank gehen da abgeben ohne iwie sich anzumelden oder iwas?

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

Absender verdreht Adresse bzw PLZ. Kommt es trotzdem an?

Hallo! Ich habe bei einer ein Paket aus D gekauft und ihr die Adresse geschrieben.

Name
xxxxxstraße xxa / 1 (weil das die Wohnung ist)
und die PLZ, xxxx und Ort (da aus Ö).

Sie hat aber drauf geschrieben:

xxxxstraße xxa
1xxxx und Ort also die 1, die eigentlich die Nummer der Wohnung ist zur PLZ.

Wird das Paket trotzdem ankommen (DHL) oder wird es zurück zu ihr gesendet? Immerhin ist ja nur die 1 davor und wenn man nach dem Ort sucht, ist die PLZ eindeutig.. und wenn das Paket zurückgeht, muss Sie / Ich dann nochmal Versandkosten zahlen?

Sendungsnummer gibt es leider keine und das Paket ist schon am Weg.

Danke!

...zur Frage

Büchersendung über 1000g wie umgehen?

Die zwei Bücher wiegen zusammen 1030g. Kann ich einfach selber Briefmarken kaufen (1,65€) wird das dann später noch kontrolliert ob das auch unter 1000g wiegt? Wäre es eine Möglichkeit das zu umgehen um einzeln zu verschicken ??

...zur Frage

Wie packt man ein Paket ein?

Dumme Frage, ich weiss. Habe dies aber noch nie so richtig gemacht. ICh möchte nämlich gerne ein Paket verschicken, ist zwar schon in der Verpackung drinne, bin mir aber nicht sicher ob ich dann extra eine andere Pappe oder so drüber machen soll. Wie packt man ein Paket richtig ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?