Wenn ich was bei Amazon bestelle aber der Verkäufer nicht AMAZON ist kann ich dann mit Lastschrift zahlen, wenn nicht wie dann mit Kreditkarte geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer der Verkäufer ist, spielt keine Rolle, da die Zahlung über Amazon läuft.

Ob Amazon bei DIR Lastschrift akzeptiert, hängt von deiner Bonität ab.
► Bist du bereits Amazon-Kunde und wurde Lastschrift bisher bei dir akzeptiert, dann werden sie das auch weiterhin akzeptieren, so lange du immer zuverlässig zahlst.
► Bist du Neukunde, dann prüft Amazon deine Bonität und davon hängt ab, welche Zahlungsweise sie bei DIR akzeptieren. Im Zweifelsfall und bei höheren Beträgen akzeptiert Amazon bei Neukunden nur Kreditkarten-Zahlung, weil das sicherer ist für Amazon.

du musst deine bankverbindung angeben, amazon bucht das geld dann ab und leitet es an den verkäufer weiter

Das ist lastschrift?

1
@SirHawrk

ja, ich wollte ihm lediglich den vorgang etwas erklären ;)

0

Also ist es egal ob der Verkäufer Amazon ist oder nicht, Lastschrift geht immer ?

0
@Timjunior22

Nein, Lastschrift geht NICHT immer. Aber das hängt NICHT vom Verkäufer ab, sondern vom Kunden. Von der Bonität des Kunden hängt ab, welche Zahlungswege Amazon akzeptiert.

0

Was möchtest Du wissen?