Wenn ich während der Wachstumsphase 1x die Woche Schwimmen gehe, wird dann nach ungefähr 1 Jahr ein breiteres Kreuz zu sehen sein (16 Jahre, schmal gebaut)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich schwimme meist 5 x die Woche meist 1000 Meter. Schwimmen trainiert hauptsächlich den Oberkörper und macht tatsächlich breiter. 

Aber 1 x die Woche ist einfach zu wenig, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh 2 mal die Woche schwimmen dein Kreuz wird breiter und du tust was für die Kondition 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen was wird sich schon tun. Aber nicht wirklich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht. 1 mal die Woche ist viel zu wenig um ein Schwimmerkreuz zu bekommen. Da müsstest du schon 2 bis 3 Stunden täglich trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?