Wenn ich während der Privat Insolvenz schwanger werden sollte,ändert das was!?

2 Antworten

Ändert sich natürlich insofern was, als das...

  • Du evtl. einen Unterhaltsberechtigten mehr hast, sich also die Größe Deines unpfändbaren Einkommens erhöht.

  • Du Deiner Erwerbsobliegenheit nicht mehr nachkommen kannst/musst, da Du Dich ja - bis zu einem gewissen Alter - um Dein kleinstes kümmern musst!

Ein gutes Forum zu diesem Thema ist auch immer http://www.forum-schuldnerberatung.de !

Cheers Possel

Während der Schwangerschaft ändert sich nichts. Wenn das Kind auf der Welt ist, hast Du wegen der Unterhaltspflicht einen höheren pfandfrei zu belassenen Anteil des Arbeitsentgelts bzw der Lohnersatzleistungen (ALG, Krankengeld).

Pfändungstabelle Insolvenz mit Kind

Hallo, mein Freund ist zurzeit in der Privat Insolvenz nun bin ich Schwanger und wir bekommen bald unser Kind, wieviel eigenbehalt steht in bei einen Kind zu?

...zur Frage

Was darf ich verdienen während die Privat Insolvenz mit 2 kinder

Ich hätte die frage was mann verdienen kann wenn man in Privat insolvenz ist mit 2 kinder aber nicht verhairatet aber wir leben alle zusammen, weil ich suche überall aber ich finde immer wieder verschiedene summen was mann behalten kann. Vielen dank

...zur Frage

Darf ich während des privat Insolvenz einen Vertrag machen?

Hallo,

Ich bin im privat Insolvenz und befinde mich schon in der Wohlverhaltensphase. Darf ich eigentlich in der Wohlverhaltensphase einen Mobilfunkvertrag abschließen, eine Allnetflat für 25 Euro im Monat. Ich habe nicht vor, neue Schulden zu machen, und werde diese immer zahlen.

...zur Frage

Was passiert dann?(Insolvenz)?

Was kann passieren wenn man während einer Privat Insolvenz das Guthaben der Strom abrechnung nicht abgibt?

Fliegt man dann aus der Insolvenz oder wie ist das dann? Zurzeit befinde ich mich in der Wohlverhaltensphase.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Auskunft über Insolvenz einholen

Wo bekomme ich Auskunft ob der KV Privat Insolvenz angemeldet hat ? Kann ich dies Telefonisch in Erfahrung bringen oder sollte dies mein Anwalt machen ? Kann ich Unterhalts Schulden dort mit einbringen ? Was passiert dem KV wenn er trotz Insolvenz Schulden (Unterhaltsschulden) macht ?

...zur Frage

Heirat trotz privat Insolvenz?

Hallo, Meine Mutter ist in der privat Insolvenz und nun hat ihr Freund die Idee das sie Heiraten,meine Mutter würde ihn sehr gerne Heiraten hat aber nun Angst das dass Auswirkungen auf ihre privat Insolvenz haben könnte oder das ihr Partner sogar für sie Aufkommen muss. Weiß jemand wie das ist? Wird der freund meiner Mutter dann einbezogen und muss für meine Mutter und ihre Schulden Aufkommen? Oder kann es andere Auswirkungen auf die privat Insolvenz haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?