Wenn ich vor mehreren Menschen sprechen muss, kommen mir die Tränen?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es scheint mir so, daß Du mehr unter Druck bist, als Du selbst wahrnimmst. Denn ich nehme an, daß es ein gewisser Stressabbau ist, wenn du weinst. Ich würde es mal mit irgendeiner Entspannungsmethode probieren z.B. Autogenes Training. Da kannst du dir auch mit der formelhaften Vorsatzbidlung die man danach noch lernen kann, so etwas evtl. abtrainieren. Ansonsten kann es auch helfen, deinen Gefühlen nachzuspüren. Mal wirklich hinzuspüren, was du fühlst. Wir unterdrücken sehr oft unsere Gefühle und solch ein Ausbruch deutet darauf hin. Wenn du tief atmest und dir dabei immer wieder wiederholst was für ein Gefühl bei dir gerade dran ist, dann kann es dich auch beruhigen. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKathiex
24.08.2012, 11:16

Okay Dankee.Das werde ich mal versuchen.Naja,vielleicht liegt es ja doch an der Aufregung und ich merke es einfach nicht.

0

kommt es denn von der aufregung oder wieso? wenn ja einfach üben üben üben. halte so viele referate / vorträge wie möglich, am besten in deiner muttersprache und über ein thema dass dich interessiert. erinnere dich immer daran dass du nicht aufgeregt sein musst, denn: du hast alles vorbereitet, du weißt genau von was du sprichst. wenn du angst davor hast dich zu versprechen oder den faden zu verlieren einfach langsamer reden, so verhaspelst du dich nicht und außerdem wirkst es selbstbewusster. am besten auch nichts auswendig lernen - frei sprechen.

liegt es nicht an der aufregung kann ich dir aber leider nicht weiter helfen. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKathiex
24.08.2012, 11:15

Mh das gerade ist es ja.Es liegt nicht an der Aufregung.Aber trotzdem Danke:)

0

Du musst das einfach immer wieder machen .. nach eine Weile wirds dann nicht mehr passieren - zuerst immer vor dem Spiegel üben und es dann einfach immer und immer wieder versuchen - nach einer Weile fällts dir viel leichter, wirst sehen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach einsehen, dass nichts so wichtig ist, dass sich das weinen lohnt!

Und bedenke, wenn Du Dir dumm vorkommst, dass alle etwas hören wollen sie Dich ansehen und Du eben nur so gut redest wie es gerade geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKathiex
24.08.2012, 11:22

das kling gut,werde ich auch mal versuchen ^^

0

Was möchtest Du wissen?