Wenn ich vor 2 Tagen ungeschützten Verkehr hatte .....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du deine periode bekommen hast, kannst du erst wieder danach schwanger werden! (wenn eisprung dann keine schwangerschaft mehr möglich)

eher nicht. NORMALERWEISE hat man den Eisprung ca eine Woche nach der Periode,bei einem Zyklus von 28 tagen,hab meinen jetzt als Beispiel genommen.

Deine Periode deutet ja daraufhin,dass das Ei nicht befruchtet wurde und somit mit Gebärmutterschleimhaut und Blut ausgeschieden wird. Auch können sich bei der Blutung die Spermien ja nicht in der Gebärmutter "aufhalten",sie würden vermischt mit dem Blut ausgeschieden.

PS. ohne gewehr und garantie,für ergänzungen anderer User gern empfänglich :)

Das ist gerade so auf der Grenze, was die Haltbarkeit von Spermien angeht.

Die Spermien, die die Weibliche DNA tragen, können etwa 2 tage über leben, Spermien mit der Männlichen allerdings nur 24 stunden. Wenn ihr ein Kind bekommt, freut euch also auf eine Tochter :D

Spermien halten mehrere Tage? Woher hast du denn das Gerücht? Dein Uterus ist denke ich, das feindlichste was einer Spermienzelle passieren kann, wenn sie das Ei nicht findet....

So oder so, es gibt viele Frauen die bis zum 3ten Monate der Schwangerschaft ihre Periode hatten.

Aber während der Periode hast du keinen Eisprung

Spermien halten nicht mehrere Tage!

Was möchtest Du wissen?