Wenn ich von jeden 1€ nehme ist es dann sünde bzw. HARAM?

7 Antworten

Hallo Kopfweh123097,

ein größeres Geschäft machst du, wenn du von jedem nur einen Cent nimmst. Dann wärst du, wenn du alle fragst, bei 750 Millionen € (bei 7,5 Milliarden Menschen).

Wenn du pro Gespräch 1 Minute rechnest, dauert das dann rund 43 000 Jahre.

Wenn du fertig bist, kannst du ja mal berichten.

Und wie kommst du auf die Idee, dass dir eine Million Menschen jeweils einen Euro geben??? Bzw. Wie möchtest du das anstellen, dass du eine Million Leute dazu bekommst, dir den Euro zu geben??? 

Wenn das so leicht wäre, dann wäre wohl jeder Bettler der irgendwo in einer Fußgängerzone sitzt, Millionär...

Nicht direkt. Wenn du ihnen sagst, wozu du das brauchst und sie dir das freiwillig geben, ist kein Problem darin. Wenn du sie aber belügst oder irgendwie betrügst, dann schon. Wenn du das Geld nimmst ohne Gegenleistung.. Wenn sie es spenden, weil du wirklich bedürftig wärest, weil du eine teure Operation brauchst, dann OK.

Aber nicht, weil du dich auf die faule Haut legen willst und ohne zu Arbeiten an Geld kommen willst, damit du dir etwas teures leisten kannst, dann ist das nicht mehr erlaubt.

Ich arbeite aber will mehr wenn ich sammle ist es dann schlecht?

0

Moslem und zeichnen...

Da ich Moslem bin und gerne zeichne möchte ich diese Frage stellen:Ist es haram als Moslem zu zeichnen? Und wenn ja in welcher Hinsicht denn ich zeichne gerne auch eigene Tiere und so... Meine Eltern sagten immer das es haram ist Allah und unseren Propheten bzw. auch den Teufel darzustellen... Von den anderen Sachen sagten sie nie was und deswegen frage ich mich das jetzt! Gibt es hier ein paar Moslems die mir das beantworten können?

...zur Frage

Sünde andere zu schminken?

Meine Freundin ist Moslem und wurde gerne als Kosmetikerin eine Lehre anfangen doch ihre Mutter meinte es wäre Haram andere zu schminken. Und ich frag mich ob das stimmt und wenn ja warum?! Schließlich zwingt man die nicht zu schminken, sie kommen alle freiwillig also warum ist es eine Sünde?!

...zur Frage

Ist es Haram unter Freunden um Geld Fifa zu spielen?

Ich und meine Freunde wollten Fifa mit Einsatz spielen, d.h. Jeder legt z.B. 2€ in die Mitte und der Gewinner des Tunieres bekommt das ganze Geld. Wir diskutieren darüber ob es haram (eine Sünde) ist oder nicht und wollten auch eure Meinungen darüber hören/lesen.

Danke im Vorraus. MfG

...zur Frage

Ist es eine Sünde (Haram)Melodien zu hören?

Ich bin ein Moslem und glaube an Allah,ich weiß das es eine Sünde(Haram) ist Musik zu hören aber wie ist das mit Melodien wo keiner singt sondern einfach nur eine Melodie klingt wie z.B in Filmen oder bei Dizis?

...zur Frage

Ist Geld im Islam Haram?

ist es im islam Haram geld zu kriegen ohne was dafür zu machen? kein Muslim der welt nimmt geld an wenn er dafür nichts tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?