Wenn ich von Frankfurt nach Berlin fliege, gibt es da eine Passkontrole?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich bin mittlerweile desöfteren innerhalb der EU geflogen, wo keine Ausweiskontrolle vorgenommen wurde. dies wundert mich aus Sicherheitsgründen zwar - schließlich sind Tickets nicht übertragbar, und es sollte wohl auch im Fall eines Unfalls oder einer Bombendrohung etc. gesichert zugeordnet werden können, wer sich an Bord befindet, aber nunja.

also, die Regel ist eigentlich, dass Ausweiskontrollen vorgenommen werden. einen Reisepass benötigst du nur, wenn du ins nicht EU-Ausland reist.

Theoretisch sollte es eine Passkontrolle geben. Praktisch sieht es so aus, dass ich meinen Personalausweis schon lange nicht mehr vorgezeigt habe. Die Bordkarte alleine hat (innerdeutsch) auch gereicht. 

Aber natürlich kann man sich darauf nicht verlassen. Irgendwo in der Tasche sollte der Pass schon sein!

Es gibt am Flughafen beim Check-In immer eine Ausweiskontrolle, einen Pass brauchst du Innerdeutschland nur wenn du nicht aus Deutschland oder einem EU_land kommst

Anschlussflug - Kann man den ersten Flug einfach nicht wahrnehmen?

Ich fliege demnächst in den Urlaub.

Stuttgart - Frankfurt - mein Urlaubsziel :)

Kommen Probleme auf mich zu wenn ich den ersten Flug von Stuttgart nach Frankfurt nicht wahrnehme, und von Frankfurt aus starte ?

...zur Frage

Wieviel Gepäck darf man bei Air Berlin haben?

Hallo ich fliege im Sommer nach Sardinien mit Air Berlin. Wie viel Reisegepäck darf ich haben im KG? Also wieviel darf mein Koffer wiegen?:/

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Berlin oder frankfurt?

Was ist das ungefählichste viertel in berlin ? Oder ist frankfurt geiler als berlin ? Weil später will ich entweder nach frankfurt oder berlin ziehen.

...zur Frage

Habe keinen Reisepass und fliege morgen nach Malle!°!

Hallo, ich fliege morgen nach Malle (von Deutschland aus) benötige ich einen reisepass? Ich habe nur einen Personalausweis sonst nichts??

...zur Frage

Wie lange braucht man am Flughafen Frankfurt Main?

Hallo,

wie lange braucht man nach der Landung (Flug aus den USA) am Flughafen Frankfurt Main bis man aus dem Flughafen raus ist? Also Gepäck holen, usw.

...zur Frage

Rückflug über Schweiz was kann man Dutyfree kaufen oder bereits in Italien ?

Hallo meine Lieben Freunde
Nächste Woche Fliege ich von Frankfurt am Main nach Italien Non Stop mit der Lufthansa. Nach 14 Tagen Fliege ich leider mit einem Zwischenstopp in Zürich mit der Swissair in Zürich habe ich 2 Std. Wartezeit und fliege dann mit einer Lufthansa nach Frankfurt . Jetzt meine Frage Flüge innerhalb der EU kann ich keine Dutyfree im Dutyfreeshop einkaufen, wie verhält es sich nun bei einem Zwischenstopp ? die Schweiz ist ja nicht in der EU oder Zählt da die Neutralität der Schweizer da nicht ?
Und was ist Empfehlenswert dort zu Kaufen ?

könnte man auch dann in Italien Dutyfree Kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?