Wenn ich von Deutschland nach England reisen will aber eine andere Nationalität habe.Was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland und das Vereinigte Königreich sind beide in der Europäischen Union. Als Griechin bist du genauso EU-Bürgerin wie alle Deutschen und alle Engländer.

Zur Einreise brauchst du wie die Deutschen (oder Franzosen oder Dänen oder Spanier oder Finnen usw. usw) nur einen Personalausweis. Solange du nicht polizeilich gesucht wirst kannst du ohne Probleme einreisen. Niemand wird dich zurückschicken.

Ich finde, dass sollte deine Lehrerin wissen. Sag es ihr.

Du musst überhaupt keine Angst haben, sondern kannst dich auf die Reise freuen.

Vielen Dank. Meine Lehrerin hat mir nähmlich gesagt, dass ich eine Genehmigung brauche das ich nach England reisen kann. Deswegen mit ich in panik gerraten.

0

komische lehrerin habt ihr. die muss doch darauf achten, dass alle reisen koennen - da griechenland aber wie england in der EU ist, gibt es keinerlei probleme.

brauchst keine angst zu haben, deine einreise ist sicher!

wenn deine lehrer in da unsicher ist, soll sie sich den link anschauen den dir heimmeuck geeschickt hat.

Ich habe mal gehört, England und Griechenland sind in der EU. Beide sind dem schengener Abkommen beigetreten. Also kannst Du in alle EU-Staaten ohne Visum reisen. Deiner Lehrerin kannst Du bescheinigen, sie ist etwas Gegenwartsfremd - oder ungebildet.

Peruaner visa deutschland?

Peruaner brauchen seit dem 15.03.2016 kein Visa mehr bis zu 90 Tage Aufenthalt im schengenraum. Können Peruaner nach Deutschland mit einem normalen Reisepass reisen oder muss es unbedingt ein elektronischer Reisepass sein? Genügend Geld für die Reise, reiseversicherung, hotel, hin und Rückflugticket alles wäre vorhanden.

...zur Frage

Mit einem Turistenvisum für Großbritannien auch nach Deutschland reisen?

Darf man als Nicht-EU Bürger mit einem Turistenvisa für Großbritannien auch nach Deutschland reisen? Mein Freund hat die türkische Staatsbürgerschaft und würde mich gerne in England besuchen. Dann wollten wir gemeinsam auch Deutschland besuchen,

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Wie kann es sein, dass die "Kurden" kein eigenes Land haben?

Hatten die Kurden denn überhaupt schon mal ein eigenes Land? und warum gibt es einen Teil Kurden in der Türkei und einen Teil Kurden im Irak?

...zur Frage

Stempel im Reisepass bei Reisen innerhalb Schengen-Raum für drittstaaten Bürger?

Hallo,

wenn meine Freundin aus der Ukraine mittels Schengen-Visa (ausgestellt von Polen), von Polen aus nach Deutschland einreist. (per Flugzeug) , bekommt Sie dann im Reisepass einen zusätzlichen Stempel beim Übergang von Polen nach Deutschland. Also von einem Schengen-Staat in einen anderen ?

...zur Frage

In welchen europäischen Ländern ist Deutschfeindlichkeit ein Problem für deutsche Touristen?

In welchen Ländern habt ihr Deutschfeindlichkeit erlebt oder habt davon gehört?

Also Dinge wie das euch die Polizei nicht helfen will, ihr in Bäckereien, Caffees oder Restaurants nicht bedient wurdet, ihr beschimpft wurdet, euer Auto beschädigt wurde oder ihr körperlich angegriffen worden seid.

...zur Frage

Vorbestraft nach England reisen?

Hallo,

ich habe vor in wenigen Wochen nach England zu fliegen. Ich bin in Deutschland mehrfach vorbestraft (diverse Jugendsünden / alles vorm Jugendgericht verhandelt / alles schon paar Jahre her) und wollte jetzt mal wissen, ob es vielleicht irgendwelche Probleme bei meiner Einreise geben könnte?

Interessiert sich irgend jemand in England für mein deutsches Vorstrafenregister oder kräht auf der Insel kein Hahn danach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?