Wenn ich von Deutschland nach England reisen will aber eine andere Nationalität habe.Was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland und das Vereinigte Königreich sind beide in der Europäischen Union. Als Griechin bist du genauso EU-Bürgerin wie alle Deutschen und alle Engländer.

Zur Einreise brauchst du wie die Deutschen (oder Franzosen oder Dänen oder Spanier oder Finnen usw. usw) nur einen Personalausweis. Solange du nicht polizeilich gesucht wirst kannst du ohne Probleme einreisen. Niemand wird dich zurückschicken.

Ich finde, dass sollte deine Lehrerin wissen. Sag es ihr.

Du musst überhaupt keine Angst haben, sondern kannst dich auf die Reise freuen.

Vielen Dank. Meine Lehrerin hat mir nähmlich gesagt, dass ich eine Genehmigung brauche das ich nach England reisen kann. Deswegen mit ich in panik gerraten.

0

komische lehrerin habt ihr. die muss doch darauf achten, dass alle reisen koennen - da griechenland aber wie england in der EU ist, gibt es keinerlei probleme.

brauchst keine angst zu haben, deine einreise ist sicher!