Wenn ich von der schule fliege darf der lehrer dann entscheiden auf welche schule ich gehen muss?

12 Antworten

Soweit wie ich weiß nicht. Nach dem man von einer Schule endgültig verwiesen wurde, muss man sich selbst um eine neue Schule kümmern. Führt auch kein Weg drum herum, aufgrund der Schulpflicht. Die andere Frage ist welche Schule einen dann aufnimmt. Das ist gar nicht so einfach.

Erstmal ist jedoch die Frage ob eine "Schulschmiss" gerecht fertig ist. Kann auch sein das der Lehrer mit deiner Freundin überfordert ist. Sie scheint nicht gerade das beste Verhalten an den Tag zulegen.

Nein, das darf weder der einzelne Lehrer noch der Rektor. Allerdings kann es sein, dass die neue Schule erkundigungen über dich oder deine Freundin einholt, und dich dann auch nicht aufnimmt. Vor allem dann problematisch, wenn es sich um Gymnasium oder Realschule handelt. Die Hauptschule in deinem Sprengel jedoch muss dich nehmen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Dann bliebe noch eine sagen wir mal "spezialschule" für Verhaltensauffällige Schüler

Die Schulleitung der neuen Schule entscheidet, wer aufgenommen wird und wer nicht.

Man sollte aber ruhig berücksichtigen, dass die Lehrer und Schulleiter sich zum Teil untereinander kennen und sich entsprechend austauschen. Das machen sie natürlich nicht offiziell, das weiß man nie, wer da wen angerufen hat.

lg Lilo

omg! im internet sind nacktbilder von einem lehrer aus meiner schule omg! was soll ich tun?

voll viele haben mich angeschrieben das ein lehrer aus unserer schule nacktbilder hat... der ist auch immer perwers zu den mädchen .... alle hassen den lehrer... er ist sport lehrer ... jezt wollen welche zu unserer schulspychologin gehen und den lehrer melden!!! wird er dann gefeuert ?? weil wenn er nicht gefeuert wird, wird er uns warscheinlich fertig machen hahaha ... könnt ihr mir sagen was wir machen sollen??

...zur Frage

Darf der lehrer uns zwingen?

Also in der Schule (gymnasium) sagt der lehrer immer wir müssen uns waschen . D.h wir MÜSSEN duschen aber nunja ich will nicht weil wir dürfen nicht einmal eine badehose benutzen -.- also darf er uns "zwingen" duschrn zu gehen? Also nackt xD . Gehe in die 3.klasse und komme aus österreich

...zur Frage

Dürfen lehrer dich zwingen in der Schule zu bleiben wenn man krank ist

Ich war in der schule trotzdem das ich krank war war eine echt dumme idee dann wollte ich nachhause und der lehrer sagte das ich nicht gehen darf

...zur Frage

Darf der Lehrer entscheiden, was man trinken darf?

Ich darf keine Fanta mehr in die Schule mitbringen (Warum weiß ich auch nicht). In der Schulordnung steht natürlich nichts davon. Wie ist das jetzt? Darf sie/er entscheiden, was man mitbringen darf oder was man trinken darf? Danke an alle für 1 Antwort

...zur Frage

Darf ein Lehrer verbieten sich in der Schule in der Muttersprache zu unterhalten?

Mal vorweg: Es geht hier um Situationen in denen man reden darf. Z.B. Gruppenarbeit, Projektarbeit, Pausen ...

Darf mein Lehrer mir wirklich verbieten, dass ich mit einem anderen Ausländer in unserer Muttersprache spreche? Der Lehrer meint, wir sind ja hier in Deutschland und sollten deshalb auch deutsch reden.

Mit meiner Mutter soll ih zu Hause aber japanisch sprechen, weil sie unbedingt verhindern will, dass ich meine Muttersprache verlerne und sie ist auch sehr froh, dass jetzt auch ein anderer Japaner an unserer Schule ist mit dem ich mich unterhalten kann.

Nur ist das, wie gesagt, dem Lehrer nicht recht.

Ist das wirklich verboten? Und wenn nein, denkt ihr, man sollte versuchen (freundlich) mit dem Lehrer zu reden oder ist das Allgemein keine gute Idee? Ich bin recht schüchtern wenn ich mit Fremden reden muss und würde wahrscheinlich sowieso "Ja und Amen" sagen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?