Wenn ich von der Kupplung gehe machr das Auto einen kleinen Ruck. Was mache ich falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kennst Du jemanden, der einen Führerschein hat.
Nimm den mal mit und lass das mal beurteilen von jemanden, der schon
länger fährt.

Moin, das ist völlig normal. Dein Fuß ist noch gar nicht an solche Bewegungen gewöhnt. Einige lernen es nie. Ich kenne welche, die fahren seit 20 Jahren Auto und bei den ruckelts überall. Beim Anfahren, beim schalten, beim Bremsen, im Stand.... :) Also, keine Bange, das kommt mit der Zeit. Achte einfach nicht drauf. Ehe du dich versiehst, klappt es schon besser.

(Alles natürlich vorausgesetzt, das dein Wagen in einem technisch einwandfreiem Zustand ist)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe es denn manchmal nervt es :))

0

Die Drehzahl des Motors passt nicht zur Geschwindigkeit des Autos.

Ein klein wenig Gas geben vor dem Einkuppeln, so dass der Motor ein bisschen höher dreht. Sonst bremst er nämlich beim Einkuppeln das Fahrzeug ab.

Hab ich was schlimmes gemacht (Auto)?

Hi,

Hab heute an der Ampel die Kupplung ungefähr 1 bis 2 Sekunden schleifen lassen, weil der vor mir nicht los gefahren ist, das Problem ist ich habe blöderweise schon Gas gegeben, ich habe denn die Kupplung relativ schnell los gelassen und mein Auto ist mit einem ganz schönen Ruck los gefahren.