Wenn ich vom Jobcenter die vorgeschlagene Maßnahme ablehne, wie viel Kohle wir denn danach gekürzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dürfte eine sanktion über 3 monate geben falls es das erste mal ist dass du dich weigerst zu arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
17.04.2016, 03:07

Also nicht für jeden Tag eine Sanktion ? so viel ich verstanden habe ? ;)

0

Auch ein Text Aus dem SGB

Ein erneuter Verstoß gegen die Pflichten, wie beispielsweise die
Weigerung eine Arbeitsgelegenheit wahrzunehmen, führt zu einem
vollständigen Leistungsausfall, die auch die Kosten für die Unterkunft
betrifft. Diese drastische Sanktion kann nur abgewendet werden, wenn
sich der Hartz IV-Bezieher bereiterklärt, seine Pflichten im Nachhinein
zu nachzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sanktion kommt nie zwigend und immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch die möglichen Sanktionen sein können, hängt auch von deinem Alter ab.

Bei U25 ist die 100%-Sanktion die erste Stufe, da muss nicht erst 30% und 60 % gesperrt werden.

Eine Stufe weiter werden dann 100% und Wohnkosten gesperrt. 

Ich würde mir das gut überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die streichen dir das Geld. Warum solltest du auch dafür noch etwas bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
17.04.2016, 03:08

Schon klar, aber wird die Kohle nur einmal gestrichen oder für jeden versäumten Tag ?

0

Mein Onkel hat ne Maßnahme ich glaub 50 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
17.04.2016, 03:09

Was meinst du damit ? ;)

0

30% Kürzung über einen Zeitraum von 3 Monaten...wenn du dich dann immer noch weigerst kann es sogar noch mehr werden. 60 oder 100% Kürzung vom Regelsatz. So schlimm kann ne Maßnahme garnicht sein, dass man sich das selbst freiwillig antut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
17.04.2016, 03:23

Doch ist es :( Für 400 Euro das ich 8 Stunden lang da am PC rumhocken würde, das ist die unterste Schublade ;)

0

Alter wie runtergekommen kan man sein.? Kein geld, keine motivation, keine perspektive kein gar nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
17.04.2016, 03:11

Wenn ich diesen Monat überlebe, dann wird der Rest sehr einfach für mich sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?