Wenn ich viel Eiweiß esse und ein kalorien Defizit habe verbrennt das fett?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist egal, wie die Kalorien sich aufteilen. Sobald ein Kaloriendefizit zwischen Grundumsatz und tatsächlichem Umsatz entsteht, verwertet der Körper sein Fett.

Allerdings ist Eiweiß schon wichtig, weil der Körper als erste Reserve an die Muskulatur geht. Das ist nämlich deutlich einfacher für ihn, daraus Energie zu ziehen.

Zeitgleiches Training ist daher bestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Eigentlich geht es nur um Kalorien.



1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als  Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als  Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt

Aber Achtung : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Ohne Sport droht JoJo - alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?