Wenn ich versuche mit dem Fahrrad einen Wheelie zu machen kippe ich meistens Seitlich um. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ziehst du auch sicher mit beiden Armen gleich stark am Lenker? Sonst kommst du in Schräglage und kippst um.

Du kannst auch mit den Knien gegen seitliches Kippen gegensteuern. 

Mach einen doppelten "Rittberger" oder einen "Einfachlooping". Doppelter Anlauf aber sinnvoll!

Hallo
Schauen Sie bevor sie zum Wheelie ansetzten das der Lenker gerade ist und während des Wheelies auch einen geraden Lenker haben das sorgt für Balance

Fahrradlenkung geht zu einfach.

Hallo! Ich wollte gerne morgen mit meinem Fahrrad zum Wandertag meiner Klasse fahren (Mit nem Kumpel) und habe heute mal die Reifen aufgepumpt, den Sattel leicht höher gestellt und versucht den Lenker höher zu stellen (ist inzwischen etwas niedriger als der Sattel). Hab also am Lenker mal ein paar Schräubchen gelöst und versucht, nach oben zu ziehen... Es tat sich nichts, also dachte ich mir, mache ich doch noch 2-3 Schrauben mehr lose. Im Endeffekt konnte ich meinen Lenker nach oben einfach abnehmen und habe festgestellt, dass es wohl nicht höher geht (Da waren so Metallringe übereinander an der Lenkstange, wo der Lenker dann draufliegt). Also pack ich den Lenker wieder drauf, mache ihn schön gerade (war vorher eh ein bisschen zu weit nach rechts) und schraube alles wieder fest... Sah gut aus und ich fahr nochmal ne kleine Runde, alles geht perfekt, nur der Lenker lenkt so easy nach links und rechts, entweder hat vorher was geklemmt oder nun ist was falsch. Wenn ich meinen Fahrradständer ausklappe und das Rad hinstelle (Neigt sich ja leicht nach links), geht mein Vorderrad auch direkt nach links, also es bleibt nichtmehr gerade stehen. Fühlt sich beim Fahren etwas ungewohnt an, habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das ändern könnte? Schraube ist richtig fest, also geht nicht fester, sonst geht wahrscheinlich das Gewinde kaputt. Die Gabel hat eine einstellbare Federung und ich hab Scheibenbremsen da dran (Weiß nicht, ob diese Infos was nützen, aber lieber zu viel als zu wenig ;D)

mfg

...zur Frage

Wie halte ich das Gleichgewicht bei einem Wheelie auf dem Fahrrad?

Also das Vorderrad bekomme ich problemlos hoch, ich kann es auch jedes Mal überwerfen, dass ich hinten abspringe. Allerdings kann ich den Wheelie nicht halten. Ich falle entweder immer nach hinten oder zur Seite und das passiert immer so schnell, dass ich nicht fein mit der Hinterradbremse oder mit den Knien die Balance anpassen kann.

Ich habe schon seit Stunden keine Fortschritte gemacht, mein längster Wheelie dauerte maximal zwei Sekunden, dann falle ich schon entweder zur Seite, kippe über oder lande wieder in der Ausgangsposition.

...zur Frage

Wheelie mit Gepäckträger?

hallo, ich werde morgen ein Fahrrad abholen ( dirtbike ) aber der hat ein Gepäckträger , kann man auch mit einem Gepäckträger einen Wheelie hinbekommen ? und wenn nicht kann man den irgendwie abbauen ?

...zur Frage

MTB Wheelie Bremsen (Tipps)?

Immer wenn ich den Wheelie mache bzw. mit dem Vorderrad hochkomme bremse ich automatisch und das zu stark hat da jemand Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?