Wenn ich versuche mein Wiko Ridge 4g mit der Easy Box 351106 zu verbinden werden mir immer Authentifizierungsprobleme angezeigt. Was kann das sein?

1 Antwort

Authentifizierungsprobleme heißt immer, dass etwas mit den Zugangsdaten bzw. Verbindungs-Einstellungen nicht stimmt. Entweder ist in Deinem Handy irgend etwas nicht richtig konfiguriert, oder der Fehler liegt in der Easybox.

Der erste Versuch ist immer ein Neustart beider Geräte!

Kontrolliere, ob in Deinem Handy alle anderen Verbindungen (WI-FI direct, Bluetooth, mobileData, NFC usw.) ausgeschalten sind. Zur Lokalisierung des Fehlers sollte einzig WLAN eingeschalten sein! Stelle sicher, dass die richtigen Zugangsdaten (Netz-Passwort) eingegeben wurden. Beachte Groß- und Kleinschreibung! Stelle sicher, dass der gleiche Sicherheits-Standard auf Handy und Router verwendet wird (z.Bsp. bei beiden WPA).

Kontrolliere nun, ob in Deinem Router ebenfalls alle Zugangsdaten korrekt eingegeben sind. Stelle sicher, daß keine Filter eingeschalten sind (z.Bsp. MAC-Adressen-Filter), die den Zugang des Handys verhindern könnten. Kontrolliere, ob am Router das WLAN separat EIN-geschalten werden muss!

Wenn das alles nichts hilft, versuche eine "Rücksetzung auf Werkseinstellung" beim Router. Viel Spaß!

Danke habe ich alles versucht, trotzdem immer noch das gleiche Problem. Kann das vieleicht daran liegen das ich einen Preapait Tarif habe? Habe es mehrmals bei Vodafone im Chat probiert, sollte telefonisch verbunden werden, aber dann kam die Ansage Nummer nicht bekannt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich noch einiges herunterzuladen habe und mir mir die Kosten sonst zu teuer sind.

0
@wernermaxwagner

Die Verbindung zum Router hat nichts  mit Deinem Handy-Tarif zu tun! Hier handelt es sich um eine WLAN-Verbindung, welche unabhängig vom GSM-Tarif funktionieren muss. Die WLAN-Verbindung muss sogar funktionieren, wenn gar keine SIM-Karte eingelegt ist!

0

Wiko Ridge 4G bleibt beim Logo hängen was tun?

...zur Frage

Keine Updates mehr möglich bei Android?

Hey Leute ich habe ein Wiko Ridge 4G und ich kann keine Updates mehr installieren... Das Gerät startet neu, und dann kommt so eine Fehlermeldung oder was das ist... Hat das etwas zu tun damit, dass ich mein Handy Gerootet habe? Habe Android 5.0.2 Hoffe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Wie bekomme ich beim wiko ridge fab 4g diese Optionen wie auf dem bild?

Bei mejnem alten handy kann ich optionen aufrufen zum beispiel in der gakery im bilder zu löschen. Und wie geht das beim wiko ridge 4g?

...zur Frage

Was bedeuten diese Symbole bei meinem Wiko ridge 4g?

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe,

mein Wiko ridge 4g funktioniert nicht mehr richtig, es findet meine SIM Karte nicht, die aber so gut wie neu ist und auch funktioniert (das habe ich getestet). Mein Wecker klingelt nicht mehr, ich kann mir keine Musik anhören die ich auf mein Handy geladen habe, keine Youtube Videos mehr, keine Instagram videos. Ich weiß nicht was da passiert ist, es dauert auch gute 15 Minuten bis es sich heruntergefahren hat, und braucht auf eine ganze Weile bis es sich wieder hochfährt. Ich muss auch meine PIN Nummer nicht mehr eingeben obwohl sie SIM Karte eingesetzt ist. Ich habe das Handy schon zurückgesetzt und auch auf den Recovery-Modus gesetzt. Aber nichts hilft.

Und was noch dazukommt, ich habe kein Netz mehr, nirgendswo. Ich habe dort nur so seltsame Symbole die ich nicht kenne, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfe.

Tut mir leid, das dass Bild so schlecht ist, ich hoffe trotzdem ihr könnte es erkennen.

Liebe Grüße Jessica

...zur Frage

Handy mit tv verbinden oder Display duplizieren?

Hallo,habe ein amazon fire Phone und einen LG:32LD350, und einen Samsung LE32S81B,also keine smart tv und da ich nur per Handy mit einem Heimnetzwerk verbunden bin wollte ich wissen ob ich entweder eine Fritz Box oder Easy Box quasi mit Handy-Hotspot oder so mit einem der beiden tv verbinden kann oder eventuell nur mein Display vom amazon fire Phone auf dem tv duplizieren kann

...zur Frage

Hey EURE KAUFEMPFEHLUNG , mein handy gibt den geist auf und...?

... und suche ein handy aber KEIN iPhone KEIN Samsung Ich bin auf das wiko ridge 4g gestürzt aber ich weiß nicht so richtig oder, habt ihr beispiele (handy's die fast so sind wie das wiko ridge 4g aussehen , betriebsystem)

Sorry für's schlechte erklären aber ich kann nicht gut erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?