Wenn ich Verletzungen sehe tut es mir im Bein weh?

5 Antworten

Arbeitest du in der Notaufnahme?

Falls nicht, solltest du vielleicht überlegen, ob du dir nicht lieber "friedlichere" Filme/ Serien/ Viedeos anschaust...

Was du spürst, kann eine Stressreaktion sein - deine Beine zeigen dir, dass sie noch da sind und sich bereitmachen, wegzulaufen, falls es nötig sein sollte...

In unserem Gehirn befinden sich sog. Spiegelneuronen. Mit deren Hilfe können wir uns in andere Menschen hinein versetzen und "mitleiden". Das kann soweit gehen, dass man tatsächlich auch eine Art Schmerz "mit empfindet".

Das Phänomen kenne ich auch.
Eine genauere Erklärung oder den Namen dafür weiß ich jetzt allerdings nicht. Es ist wohl eine über die sogenannten 'Spiegelneuronen' erfolgende vegetative Reaktion.

Leistenzerrung oder bruch auf der linken seite?

Habe wie in meiner ersten frage erwähnt entweder ne leistenzerrung oder bruch an der stelle ist auch ne kleine beule und seit gestern hat es angefangen an meinem linken bein etwas zu ziehen, oberschenkel waden ca. Habe aber das ziehen an der leiste schon länger denke ich hab es damals nur immer vergessen ... jetzt ist die frage ist das sehr schlimm wenn es angefangen hat im bein zu ziehen nur das linke ?

...zur Frage

STarkes stechen im rücken links unten?

Seit heute Mittag wo ich lag,habe ich ein starkes ziehen bis stechen am unteren Rücken (Becken ?) auf der Linken seite.Sobald ich mich bücke,irgendwie laufe,mich in die andere richtung (also rechts) beuge tut es weh..

Kommt das vom falschen sitzen/liegen ? Und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Eierstöcke tun weh während Periode?

Meine beiden Eierstöcke tun weh es ist so eine Art ziehen oder stechen habe gerade meine Regelblutung ist das normal oder gefährlich ?

...zur Frage

Rechtes unteres Bein tut bei und nach Kiniebeugen weh - eher im Bereich Wade - Was kann das sein?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich ein Stechen bzw. Ziehen während und nach Kniebeugen im unteren rechten Bein im Bereich der Wade (auf der rechten Seite des Beines)

Ich dehne meine Beine davor und nehme wenig Gewicht.

Woran kann es liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder kann ich unbesorgt so weiter trainieren - im Alltag habe ich eigentlich keine Schmerzen im Bein.

...zur Frage

Wie lerne ich eine Pirouette auf einem Bein?

Mit zwei Beinen kann ich und ich möchte gerne mit einem Bein drehen weil man da schneller sein kann weil man das andere Bein noch dazu hat um die Beine an den Körper ran ziehen kann und damit schneller wird. Wie lerne ich es? Mit dem Gleichgewicht und so. Habt ihr Tipps? Ich möchte erst die normale standpirouette und die Schraubenpirouette lernen.

...zur Frage

zwischendurch in der scheide ein stechen/ ziehen?

hey, ich bin 16 und habe zwischendurch in der scheide ein stechen/ ziehen das ist sehr unangenehm und tut ein bisschen weh? weiß jemand was das ist? P.s. das habe ich vor ein paar tagen bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?