Wenn ich Urlaub in Israel machen würde, wäre es eine gute Idee die Bilder vom Urlaub auf sozialen Medien posten zu lassen, man bedenke, die Moslems die das...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung wo du Urlaub machst. Das musst du nicht rechtfertigen.

Du musst ja z.B. auch deinen Fleischkonsum nicht vor einem Veganer rechtfertigen

Oder hörst du beispielsweise nur Schlager, weil deine Nachbarn kein Metal mögen?

Man sollte nicht ständig und überall auf Befindlichkeiten Anderer Rücksicht nehmen

Ein israelischer Sandstrand ist genau so legitim wie einer auf Tahiti oder Kuba.

Wenn irgendwelche Leute Probleme mit deiner Israel-Reise haben, dann ist das deren Problem, nicht deines.

Und wie hier schon gesagt wurde: Du musst bei Facebook ja nicht der ganzen Welt alles zeigen. Wenn du Ärger scheust, mach sie halt nur für Freunde zugänglich.

Wenn du dann immer noch Ärger befürchten musst...dann solltest du überlegen, ob es sinnvoll ist, sich mit solchen "Freunden" zu umgeben.

Ich bin zwar nicht auf Facebook, aber trage gelegentlich T-Shirts mit Wörten in Iwrit (Hebräisch). Außer Beleidigungen und Ausspucken, hatte es nichts weiter zur Folge.

Es gibt genug Menschen die Israel besuchen und immer noch am Leben sind. ;-)

Lass dein Leben nicht von radikalen BDS-Spinnern usw. kontrollieren.

Vielen Dank für den Stern. :-)

Fotos machen ist prinzipiell kein Problem, bedenke aber folgendes: Ehe Du irgendwelche Menschen, Gotteshäuser oder evt Regierungsgebäude knippst, frage um Erlaubnis und respektiere auch ein Nein, sonst könnte es unter Umständen unangenhm für Dich werden.

Falls Du irgendein Gotteshaus von innen besichtigen möchtest, denke daran, angemessen gekleidet zu sein; an einigen Orten nimmt man sowas ziemlich locker, aber eben nicht in jeder Kirche (keine kurzen / knappen Hosen / Röcke, möglichst nichts schulterfreies).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auf bestimmten Sozialen Medien wie FB ja festlegen das das z.b. nur Freunde sehen können. Wenn du so besorgt bist dann mach das doch. Dein Umfeld soltest du ja kennen.

Ansonsten würde ich denken das es einen Unterschied macht ob du Orte Fotografierst oder Propaganda. Orte sind in sich nicht problematisch, die werden nur durch Aktionen die man da macht potentiell problematisch.

Ja, damit musst Du leider rechnen.

wieso sollte es dafür Anfeindungen geben. Es wird doch Urlaub in Israel gemacht und auch Fotos davon gepostet.