wenn ich über mein kind krankgeschrieben bin,darf ich dann.......

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wegen Krankheit des Kindes krankgeschrieben also solltest du dich auch um dieses kümmern. Sonst hättest du dich ja nicht krankschreiben lassen brauchen!

Nein, das darfst du. Solange sichergestellt ist, dass dein Kind ordentlich versorgt ist, kannst du ins Kino gehen, denn du bist nicht krank.

Eigentlich solltest Du doch zuhause sein, und dich um dein krankes Kind kümmern. ICh denke, daß du Ärger bekommst,wenn man dich beim Kinogang sieht.

Wenn ein Arbeitnehmer mit Kind krankgeschrieben ist darf man abends den 2. Job ausführen?

Hallöchen, ich habe eine Kollegin die ab und an mit ihrem Kind krankgeschrieben ist , abends dann ihren 2. Job im Fitnesstudio nachgeht da das Kind ja dann vom Mann betreut wird oder Eltern. Ist das rechtens???

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Darf man ein Kinofilm besuchen der die FSK 12 hat, und das Kind ist grade mal 6 Jahre alt. Darf das Kino den Zugang für das Kind verweigern?

...zur Frage

Was ist wenn ich 3 Wochen krankgeschrieben bin, 4 Tage Ruhe (also frei habe) und danach wieder krankgeschrieben bin?

Hallo,

Ich habe eine Frage und konnte dazu nichts im Internet finden.

Ich war 3 1/2 Wochen krankgeschrieben. Danach 4 Tage lang nicht - die hatte ich im Dienstplan aber frei. Nun bin ich direkt am 4 Tag wo ich frei hatte wieder wegen einer anderen Erkrankung seit 3 1/2 Wochen krankgeschrieben. Bekomme ich meinen Lohn vom Arbeitgeber oder wird es Krankengeld von der Krankenkasse sein? Ich arbeite im Pflegeheim.

...zur Frage

Darf man ins Kino gehen, obwohl man krank war an dem Tag?

Ich bin 16 war heute nicht in der Schule, aber mir geht es jetzt wieder gut.. Darf man ins Kino gehen, obwohl man den Tag nicht da war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?