wenn ich über mein kind krankgeschrieben bin,darf ich dann.......

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wegen Krankheit des Kindes krankgeschrieben also solltest du dich auch um dieses kümmern. Sonst hättest du dich ja nicht krankschreiben lassen brauchen!

Eigentlich solltest Du doch zuhause sein, und dich um dein krankes Kind kümmern. ICh denke, daß du Ärger bekommst,wenn man dich beim Kinogang sieht.

Nein, das darfst du. Solange sichergestellt ist, dass dein Kind ordentlich versorgt ist, kannst du ins Kino gehen, denn du bist nicht krank.

Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren?

Ich bin aufgrund einer Verletzung immer noch krankgeschrieben, habe aber seit längerem in der nächste Woche Urlaub gebucht. Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren oder ist es verboten? Immerhin wäre es ein Erholungsurlaub, der mir gut tun würde. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was heißt es wenn das Zusatzzeichen "Radfahrer frei" alleine steht?

Oder in Verbindung mit dem Weg für Fußgänger Schild, heißt es ich darf den Fußgängerweg benutzen, muss es oder darf auf der Straße fahren?

...zur Frage

Darf ich nächste Woche wieder Arbeiten obwohl ich noch krankgeschrieben bin?

Moin,

Ich wurde am Montag von meinem 2ten Hausarzt krankgeschrieben da die andere Hausärztin im Urlaub wa und da dieser Hausarzt noch richtig vom alten stamm war hat er mich für 2 Wochen krankgeschriebn da ich ein Virusinfektion hatte lt krankenmeldung bzw verdacht auf Grippe. Und sich geht es mir heute viel viel besser als am Wochenende.Oder bilde ich mir es nur ein das es die Medikamente machen. Was meint ihr darf ich ruhig wieder zur Arbeit fahren obwohl ich nächste Woche auch noch wieder krankgeschrieben da mir jetzt schon am 3 Tag fast die decke aufem kopf fällt weil ich mich richtig langweile.

...zur Frage

Darf mann bei einem kleinkraftwagen 45kmh mit einem normalen autonummernschild fahren mit einer moped kennzeichnung drauf?

...zur Frage

Wenn ein Arbeitnehmer mit Kind krankgeschrieben ist darf man abends den 2. Job ausführen?

Hallöchen, ich habe eine Kollegin die ab und an mit ihrem Kind krankgeschrieben ist , abends dann ihren 2. Job im Fitnesstudio nachgeht da das Kind ja dann vom Mann betreut wird oder Eltern. Ist das rechtens???

...zur Frage

Darf man ein Kinofilm besuchen der die FSK 12 hat, und das Kind ist grade mal 6 Jahre alt. Darf das Kino den Zugang für das Kind verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?