Wenn ich Ubuntu installieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst bei der Partitionierung die Partition/Festplatte angeben die die Root-Partition beinhaltet. Root-Partition ist gekennzeichnet mit "/". Die Root Partition beinhaltet alle weiteren Mount Punkte wie "home" etc. Natürlich kannst du unabhängig voneinander die mountpunkte auf verschiedene Festplatten verteilen. Bist du Anfänger, würde ich eine Festplatte als Root "/" angeben und installieren.Auf dieser Partition befinden sich dann alle nötigen Verzeichnise/Mountpunkte

Sprich in einer Root-Partition "/" befindet sich alles was du benötigst, wenn du keine weiteren Angaben machst. Die Distributionen bieten nur die Möglichkeit, bestimmte Unterverzeichnisse (welche z.B. deine persönlichen Daten enthalten) auf andere Partitionen/Festplatten auszulagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jon8002
13.10.2010, 21:36

noch ne frage: Was muss ich bei "Benutzen als" angeben? und muss ich "primär" oder Logisch "anklicken"? (Ich bin ein Anfänger!)

0

ehrlich schaue zu http://ubuntunutzer.de.to/ wie das geht und dann weisst Du alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?