Wenn ich träume, mir aber dessen bewusst bin und sie steuern kann und leicht aus dieser Phase wach werde, in welcher Schlafphase befinde ich mich dann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das dies keine Schlafphase ist sondern "Lucides Träumen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasWW
31.05.2016, 18:02

Was ist der Unterschied??

0
Kommentar von Helferlein7
31.05.2016, 18:06

Lucides Träumen kann man Trainieren, es ist sozusagen für das Steuern von Träumen da. Man kann aber auch träumen ohne den Traum zu steuern.

Stell dir das so vor:
Der Traum ist ein Boot und das Lucide Träumen die Paddel. Ohne Paddel kannst du das Boot (den Traum) zwar nicht steuern, aber das Boot(Traum) fährt weiter.

1
Kommentar von Helferlein7
31.05.2016, 18:12

Kein Problem ;)

0

Du bist in der Rem phase und hast einen Klartraum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid , dass ich die Frage bloß bedingt beantworten kann. Ich weiß bloß, dass das ein luzider Traum war. Kannst das ja mal googeln. 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?