Wenn ich Sperrmüll rausstelle darf ein fremder Mensch es schützen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil du der Besitzer bist, hast du recht auf deinen "Müll" aber man kann auch sagen das es Diebstahl ist weil es nicht sein eigentum ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher darf jeder jeden drauf hinweisen, dass des Diebstahl ist!

Wieso auch nicht? Es darf ja auch jeder Jeden drauf hinweisen, das man nicht bei Rot über die Ampel darf, auch wenn man kein Polizist ist oder einem die Ampel nicht gehört. Und man muss auch nicht Ladenbesitzer sein, wenn man einen Ladendieb drauf hinweist, das er sich gerade strafbar macht.

Und eigentlich ist es auch dann schon nicht mehr dein Müll, sondern der des Abfallunternehmens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?