Wenn ich sonst über die Woche 1200 kcal täglich esse ist es dann schlimm wenn ich einmal in der Woche richtig über die strenge schlage und alles esse was ich w?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du abnehmen?

Dann kommt es auf deine gesamte Ernährung drauf an. Wenn du dich nur gesund ernähren möchtest, dann darf man auch mal sündigen *zwinker*. Du solltest aber nicht jede Woche rein hauen und einen Cheat Day machen, den so bekommst du ganz schnell, dein Gewicht wieder drauf. Jeder Körper geht anders mit so einem Futtertag um. Wenn du dich einschränkst, dann ist es nicht so schlimm.

Jede Abnahme beginnt im Kopf, es ist keine gute Basis, schon gleich wieder ans hemmnungsloses futtern zu denken.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Nur bei Übergewicht ist eine Abnahme sinnvoll, am besten in zusammenarbeit mit einem Arzt, oder Ernährungsberater, um eine gesunde Ernährung zu erlernen.

Auch solltest du nicht zu wenig essen, du brauchst deinen Grundbedarf, sonst fährt dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.


LG Pummelweib :-)

Ja, da Du sonst zu wenig isst, speichert der Körper die überzähligen Kalorien sofort. Bitte niemals weniger als den Grundumsatz an Energie zu sich nehmen und beim Abnehmen lieber kleine Belohnungen einbauen als einen Fresstag.

Das Problem bei deiner Ernährung ist nicht der "Cheat-Day" sondern die restlichen Tage mit nur 1200 Kalorien am Tag.

Dein Körper steht auf Sparflamme und gesund ist das nun gar nicht. 

Du musst mehr essen am Tag.

Was möchtest Du wissen?