Wenn ich sitze und plötzlich aufstehe, wird mir schwindelig und schwarz in den Augen. Woran liegt es

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Kreislauf spielt da nicht so ganz mit.

Es wird ja Blut durch dein Körper gepumpt, mal mehr (beim Sport) mal weniger (beim Entspannen) um deinen Körper mit Energie zu versorgen und wenn du zum Beispiel schläfst und plötzlich aufstehst und sprinten würdest, hätte der Körper eigentlich gar keine Energie, dass überhaupt auszuführen ^^

Solltest langsam aufstehen oder dich vor dem aufstehen einmal strecken oder bewegungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Kreislauf,oft bei niedrigen Blutdruck oder nach einer Fete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt normal an einem niederigen Blutdruck.

Ist bei mir aber auch so und ich habe einen normalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hypotonie wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?