WENN ich sehr traurig oder wütend bin, schlage ich mich selbst an allen Stellen von Köpft bis Fuß, wieso?

6 Antworten

Das mag sich jetzt ungemütlich anhören, aber Du solltest vllt. mal einen Neurologen aufsuchen.

Dein Verhalten ist typisch für ein/zwei Erkrankungen und die sollten besser fachärztlich behandelt werden. Bevor ich Dich jetzt aber mit Begriffen überschütte, mit denen Du nichts anfangen kannst, solltest Du Dir das besser in aller Ruhe von einem Facharzt erklären lassen.

Es wäre auch nicht verkehrt, – ich nehme mal an, dass Du höchstens 16 Jahre alt sein wirst – wenn Deine Mutter oder Vater Dich begleiten würde. Denn hier muss die Familie mit in die Behandlung einbezogen werden.

Mach Dir keine Sorgen. Damit sind schon ganz Andere klar gekommen. Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Neurologen ausstellen und mach dort einen Termin. Dem kannst Du dann in aller Ruhe deine Situation schildern und der wird Dir dann in aller Ruhe erklären, was Sache ist.

Bis dahin solltest Du versuchen Stress zu vermeiden. Stress ist der Auslöser für solches Verhalten. Da sich Stress nun mal aber nicht immer vermeiden lässt, brauchst Du Entspannungs-Techniken, um schneller wieder runter zu kommen. Ich empfehle Dir als einfachste Methode, erst mal inne zu halten, die Augen zu schließen und tief durchzuatmen. Mach das so lange, bis Du Dich weniger gestresst fühlst.

Das ist aber kein Heilmittel, sondern nur eine Notlösung und es wird nicht immer funktionieren. Doch lass Dich nicht entmutigen, wenn es nicht klappt. Das braucht Übung und es ist auch nur eine vorläufige Hilfe, bis Du eine richtige Behandlung anfangen kannst.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne!

Ansonsten, alles Gute :)

Ich denke du willst die Gefühle irgendwie aus dir raus lassen 

haha mach ich auch immer. tut irgendwie gut sich selbst zu vermöbeln. bsser als andere zu verletzten

Wenn Transsexualität normal sein soll, wieso zahlen die Krankenkassen dann die Therapien?

Viele Transsexuelle setzen sich dafür ein, dass die WHO es nicht mehr als Störung oder Dysfunktion einordnet, sondern als normal ansieht.

Wenn Transsexualität normal sein soll und dem Idealzustand eines Menschen darstellen soll, wieso sollen dann die Therapien und Operationen noch weiterhin von den Krankenkassen bezahlt werden?

...zur Frage

kann man Depressionen unterdrücken?

ist man durchgehend traurig und empfindet keine Freude oder gibt es auch Momente wo man trotzdem glücklich ist und die Krankheit unterdrückt?

...zur Frage

heulen vor wut

ich weis nicht ob das bei jedem so ist oder nur bei mir aber oft wenn ich richtig wütend bin muss ich heulen obwohl ich nicht traurig bin und ich wollte wissen ob man das irgendwie gezielt unterdrücken kann da es blöd rüberkommt wenn man jemanden seine meinung sagt und dann die tränen fliessen

...zur Frage

Kann man zu rational sein?

Ich kann nicht sehr gut mit Menschen mitfühlen. Ich bin generell nicht sehr emotional, ich bin immer sachlich und Gefühlsduselei kann ich gar nicht ab.
Die Menschen in meinem Umfeld kommentieren meine Meinungen oft als "zu rational", doch wieso sollte das schlecht sein? "Rational" bedeutet doch von der Vernunft gesteuert, also was meinen die damit? Ich bin nämlich meines Wissens nach trotz allem immer rücksichtsvoll, wobei ich das auch nicht wirklich einschätzen kann. Manchmal regen sich sogar Menschen über mich auf und ich verstehe nicht, wieso, wobei ich bei unseren ganzen gesellschaftlichen Konventionen nicht durchblicke. Woher soll ich denn bitte wissen, wer wann was doof bzw. gut findet? Ich kann doch keine Gedanken lesen...

Stimmt vielleicht mit mir irgendetwas nicht oder liegt es an meinem Umfeld?

...zur Frage

Wieso verstecke ich das?

Ich verstecke, das ich an Selbstmord denke. Ich verstecke, das ich denke, das ich narzist und borderline bin. Wieso? Ist das normal?

...zur Frage

Ich habe mich verliebt, soll ich es ihm sagen?

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Jedes mal wenn ich ihn mit anderen Mädels flirten sehe werde ich so wütend und traurig gleichzeitig. Er weiß nicht, dass ich ihn liebe. Soll ich es ihm sagen? Wenn ja wie? Am besten als nachricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?