Wenn ich sehe das jemand klaut, dann...

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich spreche die Person selber an 38%
Kommt auf die Situation an 28%
Klar, ich gehe sofort zur Verkäuferin 16%
Ich weiß es nicht 9%
Ich sage nix 4%
Sonstiges 2%

12 Antworten

Ich spreche die Person selber an

Einmal habe ich einem Jungen die Hand auf die Schulter gelegt, und ihm ins Ohr geflüstert, dass er das besser sofort und unauffällig zurücklegen soll. Das hat er dann auch völlig erschrocken getan. Aber bei einem alten Penner, der sich eine Flasche "irgendwas, ichweissnichtwas" in seinen Mantel getan hat, habe ich nichts gesehen.

Kommt auf die Situation an

Ich würde zumindest die Verkäuferin darauf aufmerksam machen. So eine Situation habe ich schon einmal bei Lidl gehabt und habe es der Verkäuferin zumindest angedeutet. Was sie letztendlich daraus macht ist dann nicht mehr mein Problem.

Ich spreche die Person selber an

würde aber das alles insgesammt von der jeweiligen Situation abhängig machen. Wenn ich den Dieb anspreche, dann so, das es das gesammte Umfeld mitbekommt, ich würde es also öffentlich machen

Was möchtest Du wissen?