Wenn ich Schuhgröße 44 habe kann ich dann auch 46 tragen?

10 Antworten

Einerseits sind Größen oft leider nur Richtwerte, weil Schuhe unterschiedlich ausfallen, andererseits hängt manches auch mehr an der Schuhweite (= breite). Du läufst erhebliche Gefahr, dass die Schuhe zu groß sind - selbst wenn Du nicht herausrutscht, musst Du doch mit signifikant weniger Halt rechnen, was letztlich nicht gut für Fuß und Gelenke wäre.

Nein. Dafür gibt's Schuhgrößen, ansonsten bräuchte man keine.

Bei meinen Schuhen ist der heftigste Unterschied 6 Größen, weil jeder Schuh anders ausfällt, also würde ich sagen bestell sie so, dass du sie, wenn sie nicht passen, wieder zurückschicken kannst.

versuchs, oft fallen die Größen unerschiedlich aus - dann passt´S

Probiere die Schuhe einfach an, dann weißt du es.