Wenn ich Remix OS installiere, ist dann Windows noch verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Remix OS wird auch im Resident Mode auf den USB-Stick installiert bzw. es speichert dort alle Daten. Dein Windows wird von Remix OS nicht beeinflusst!

Und ja: Remix OS ist legal. Android läuft unter der Open Source Lizenz d.h. jeder der will, kann das System frei nutzen und an eigene Wünsche anpassen. 

Den PlayStore musst du allerdings nachträglich installieren, das Programm läuft nämlich nicht unter Open Source Lizenz.

BTW: Tolles System, gerade für ältere Systeme. Allerdings noch etwas verbuggt, da es sich aktuell noch um eine Alpha-Entwicklerversion handelt..

hatte hier ne ganz geile Installationsanleitung gefunden: http://www.netzwelt.de/news/156709-remix-os-20-installationsanleitung-windows-mac.html

Viele Grüße

L.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Changer216
25.01.2016, 14:35

Kommt dann beim Hochfahren immer eine Auswahl zwischen Win und Remix OS oder muss man es weiterhin mit F12 booten?

0

Wenn du es auf einem Stick speicherst, rührt das dein Windows nicht an (sollte es später auch auf andere Laufwerke zugreifen können, kann es das schon, aber halt nur, wenn DU es aktiv machst). Das mit dem Starten ist zwar nervig, aber das ist bei Live-Systemen leider so üblich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf ner Virtual Box ausprobieren. Und nein, es ist LEGAL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?