Wenn ich rein theoretisch 10 Sekunden in die Sonne schaue und erblinde, würde ich dann VIELLEICHT Augenkrebs kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Krebs ist eine Mutation von zellgewebe. Den kriegt man ganz bestimmt nicht. Dein Auge funktioniert aber wie eine Lupe und deine Netzhaut würde verbrennen q

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weckmannu
13.01.2016, 01:06

Was die Ursachen von Krebs sind, weiss man nicht genau. Auch zerstörtes Gewebe kann Krebs auslösen.

0

Es gibt kein "Projekt", für das deine Frage Sinn macht, mit dem man seine Augen nicht schwer schädigen oder zumindest gefährden würde!

Solange du nicht schreibst, was du vor hast, sollte niemand eine positive Antwort geben. Man kann nur dringend vor irgendwelchen " Projekten" warnen! Es ist eigentlich auch völlig egal, wenn man blind ist, dann werden die kaputten Augen eben heraus operiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoxMadax
13.01.2016, 18:29

Ich meinte Referat, sry

0

Ich weiß es nicht, aber ich fürchte darüber gibt es noch keine Studie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?