Wenn ich pro Tag 300 mehr Kalorien zu mir nehmen würde, wie viel KG würde ich pro Woche oder Monat zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du nimmst 300g pro Woche zu wenn du 300 Kalorien über deinen Kalorien bist. Also 300 kcal Überschuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man das jetzt ganz theoretisch sieht, könntest du wenn du täglich 300 Kalorien über deinem Gesamtumsatz liegst, ca. 300g in der Woche zunehmen. Man sagt nämlich, dass man um 1 Kilo zuzunehmen, 7000 Kalorien Überschuss braucht und 300x7=2100. Das wären dann ganz grob denke ich 300g. Aber es hängt halt immer davon, ab ich persönlich denke nicht, dass man so schnell zunimmt. LG

3500 Kalorien entsprechen einem Pfund Fett.
Also kannst du im Monat so ganz grob ~1.4Kg rechnen. 

Ps: Es gibt keine Seite, die dir den richtigen Kalorienbedarf anzeigt. Das sind alles immer grobe Schätzungen, da man nur ganz grobe Daten verwendet (Alter, Größte, Geschlecht).
Ums einigerma0en genau rauszufinden, musst dus einfach  probieren. Iss jeden Tag mit einem z.B. 500 Kalorienüberschuss und schau ob du wirklich 0,5Kg pro Woche zunimmst oder nicht. 

Kann man nicht pauschal sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Zb. deinen Stoffwechsel, was für Kalorien etc.

Kommentar von Benutzernxme
05.05.2016, 16:32

Verschiedene Seiten zeigen einen verschiedenen Kalorienbedarf pro Tag an. Kennst du eine Seite die das richtige sagt ?

0

Pro Monat ein kilo... 300 ist fast nix, das hat eine Kugel eis... wenn du wirklich zunehmen willst, sollten es schon 1000 sein, die du mehr isst... die 300 kriegen die mit nem guten Stoffwechsel eigentlich verstoffwechselt...

Wir kennen Deinen Stoffwechsel nicht. Im übrigen kann man das nie so genau sagen.

Alle 22 Tage 1 Kilo

Was möchtest Du wissen?