Wenn ich post an die DAK montag morgen abschicke kommt sie bis mittwoch an?

5 Antworten

wenn du es Montag vormittag abschickst, dann dürfte es vielleicht sogar schon Dienstag da sein. spätestens Mittwoch ist es da. bis es dann eingescannt und an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt ist, dauert es nochmal 1-2 Tage.

Aber es kommt ja nur darauf an wann es eingecannt ist denke ich mal. Dann ist es ja im pc und ist dort rechtzeitig angekommen

0
@mrspecial88

so ist es. sobald es eingescannt ist, erscheint es auch im elektronischen Posteingang der zuständigen Stelle. Papier wird nicht mehr hin und her geschickt. die Bearbeitung erfolgt auf den eingescannten Dokumenten. Ausnahmen sind Heil- und Kostenpläne zum Beispiel.

1

Nomalerweise kommt der Brief Mittwoch an. Wenn du ganz sicher gehen willst, schick es per Einschreiben. Dann kannst du auch online verfolgen, wann der Brief ankommt.

Werden einschreiben eigentlich schneller bearbeitet? Manchmal kommt mir es so vor :D

0
@mrspecial88

Nein, nicht schneller. Nur sichererr wegen Beleg und Kontrolle. Wenn es so sehr wichtig ist, schick doch eine Info, oder die ganze Post als Kopie per e Mail ab. 

1
@striepe2

Danke dir.

Was meinst du mit eine info?

Also quasi den inhalt einscannen und denen schon mal per mail schicken?

0

In der Regel ja, vielleicht sogar schon Dienstag.

Wenn ich morgen einen Brief abschicke wird er dann am Montag morgen zugestellt schon oder dauert es länger?

...zur Frage

DAK Rechnung, warum so teuer?

Hallo, ich bin seit anfang Februar arbeitslos und habe mich seitdem nicht mit der DAK in verbindung gesetzt.. hab alles ziemlich schleifen lassen und war jetzt auch erst vor 2 wochen beim arbeitsamt. Heute hab ich Post von der DAK und die wollen 670€ PRO MONAT für die letzten 3 Monate. Warum zum Teufel ist das SO teuer? Von anderen hab ich gehört das die höchstens 200€ zahlen im monat für ihre Krankenversicherung. Habe grad absolut kein Verständnis! Kann mir jemand helfen? Ist das normal?

Danke LG

...zur Frage

wieso gilt für ämter und behörden ein brief als zugestellt....

wenn sie einfach nur zur post geben? und wenn ich post abschicke die dann irgendwo nich ankommt wo sie rechtzeitig sein müsste habe ich ein problem.

...zur Frage

Normaler Brief morgen von Dortmund nach Köln....Donnerstag in Köln?

Vielleicht arbeitet hier jemand bei der Post und kann mir weiterhelfen. Wäre wichtig, dass der Brief, morgen eingeworfen, am Donnerstag in Köln ankommt. Eher abschicken ging leider nicht.....Weil ich gerade bei RTL hörte, dass die Post anfängt zu streiken. Danke!!!!!

...zur Frage

Transportiert die Post über's Wochenende?. Es geht um ein Paket,welches Samstag da sein sollte.

Wäre es möglich das das Paket Montag kommt, Da ja Die Post nicht über's Wochenende fährt. Und wenn es Samstag nicht gekommen ist,kommt es Montag auchnicht,oder ?. Vielen Dank,Und sorry für die dumme Frage,aber es ist wirklich wichtig !

...zur Frage

inkontinenz rezept?

Meine Mutter (dement, pflegestufe 2 ) benötigt Windeln / Vorlagen. Ihre Ärztin schreibt auf das Rezept "die Verordnung für eine Inkontinenzverordnung sin gegeben, Diagnose Harn-/Stuhlinkontinenz.Früher konnte ich die Windeln nach Bedarf beim Sanitätshaus bestellen, bei der DAK gibt es eine Vereinbarung mit nur einer Firma bei welcher man bestellen muß.Diese Firma will mir nur 3 Vorlagen am Tag genehmigen und 1 Windel pro Nacht, was aber nicht reicht.Die Firma sagt, die Ärztin muß einen ausführlichen Grund angeben weshalb meine Mutter mehr Windeln benötigt, meine Ärztin hat mir eine Bescheinigung erstellt, benötigt werden 5-7 Vorlagen / Windeln am Tag, dies reicht der Sanitätsfirma aber nicht. Weiß jemand was man auf das Rezept schreiben könnte um die benötigten Windeln zu bekommen.? auch habe ich im Internet gelesen das Pants teilweise ganz gezahlt werden ohne Zuzahlung, falls Windeln mit Klett nicht möglich sind. Hat damit jemand Erfahrung mit all den neuen Regelungen?Vielen Dank schon im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?