Wenn ich o2 wlan probleme hab soll ich beim dsl berater anrufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hilfschueler,

wenn du Schwierigkeiten mit deinem DSL-Anschluss hast, wäre es natürlich gut, wenn du die DSL-Kundenbetreuung kontaktierst.

Eventuell lässt sich das aber auch so klären. :)

Wenn lediglich dein WLAN Probleme macht, du also über LAN normal eine Verbindung aufbauen kannst und auch die Festnetztelefonie läuft, ist dies vielleicht nur ein Einstellungsproblem.

Es kann in diesem Fall schon helfen, den WLAN-Kanal zu ändern auf einen Kanal, den nicht so viele Nachbarn in deiner Umgebung nutzen. Das führt zur Entlastung und stabileren Verbindung.

Ich kann dir hier unsere Service Suite empfehlen: https://www.o2online.de/support-und-kontakt/dsl-festnetz/service-suite/ Einfach runterladen und mithilfe des Programms die Einstellungen prüfen und ggf. ändern.

Wenn auch das nicht hilft, gehe einmal die Schritte durch, die hier unter "Erste Hilfe bei Störungen" stehen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/ Dort findest du bei Bedarf auch den Kontakt zur Störungs-Hotline. 

Bei weiteren Fragen, lass es uns gern wissen.

Viele Grüße, Dörte

O2 ist Mobilfunk Wlan ist kein Mobilfunk.

o2Hilfe 13.12.2016, 12:41

Wir haben sowohl Mobilfunkverträge, als auch DSL-Verträge - mit WLAN. ;)

0

Was möchtest Du wissen?