Wenn ich nur noch 1000kcal esse und auf süsses verzichte nehm ich dann ab Ps bin13 und wiege ueber 80 bin155gross und ja bin sehr uebergewichtig .Bedanke mich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nö, nach einer Woche ist dein Stoffwechsel im sparmodus und nach 2 Wochen biste im Krankenhaus! Du musst deinen Grundbedarf essen! Den kannst du ausrechnen! Außerdem solltest du zum Arzt! Der stellt dir nen Ernährungsplan aus, mit dem du dann gesund abnimmst und ohne Jojo Effekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein ganz falscher Ansatz. Kalorien zählen ist nicht gut und nicht gesund!

Der Weg zu einem gesunden Körpergewicht bzw. Lifestyle ist Sport - das kann Bewegung jeglicher Art sein, was dir Spaß macht, Trampolin, Inlinern, einfach spazieren gehen, Hauptsache du bewegst dich. 

Außerdem natürlich die Ernährung: Öfter mal Putenbrust in wenig Öl anbraten, z.B. mit Curry oder Paprikapulver würzen, dazu dann frisches Gemüse, ein Salat, Guacamole etc. anstatt Chicken Nuggets. Für Zwischendurch einen Apfel anstatt ein Schokoriegel, und wenn es Schokolade wird, dann vielleicht eine mit einem hohen Kakaoanteil.

Was auch viel ausmacht: Getränke. Keine Cola, keine Limo, keine Säfte. Stattdessen Tee (kein Eistee aus dem Tetrapack!), Wasser (da kannst du auch Zitrone reintun, Ingwer, Salatgurke, Himbeeren, Erdbeeren, etc.)

Abnehmen heißt nicht hungern und nicht dass man auf alles was gut ist verzichten muss. Der Schlüssel ist, einen ausgewogenen Lebensstil zu pflegen. Du kannst dir schon mal einen Nachtisch gönnen, oder einen Burger etc. Aber halt nicht jeden Tag, sondern vielleicht ein Mal die Woche, z.B. als Belohnung wenn du an dem Tag Sport gemacht hast oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolaloool
06.05.2016, 20:10

Omg danke fuer deine antwort😊

0

Zuerst - vergiss die Kalorienzählerei -  in deinem Alter braucht der Körper schon "Baumaterial" aber stell die Ernährung etwas um. Statt Cola - mal Wasser (evt. mit Geschmack) statt Pommes kann man auch CusCus essen ist auch lecker und Schokolade darf es mal sein - aber vielleicht nicht drei mal täglich sondern nur drei mal die Woche ... und Bewegung ... geh raus!  Spazieren! Laufen! Radeln!  Schwimmbad!  Bewegung kann Spaß machen und hilft Dir ein wenig Gewicht zu verlieren ... aber keine Diät für Jugendliche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter ist es eigentlich noch ideal, eine Reha zu machen. Ich würde zum Arzt gehen und das mal ansprechen, ist eine tolle Erfahrung, man lernt viel und man hat auf einmal Spaß an Bewegung und gesundem Essen ^^ Ansonsten, natürlich nimmst du dadurch ab aber gut ist das nicht unbedingt, iss lieber an die 1200-1500 kcal und beweg dich zusätzlich ein bisschen, verzichte auf süßes, chips, etc. Viel Gemüse und Obst essen und vieeel trinken. Ich hoffe meine Antwort war hilfreicher als manch andere hier ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter und mit dem hohen Gewicht solltest du dich lieber an einen Arzt wenden und zur Ernährungsberatung gehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich auch parallel zu deiner Diät etwas Sport treiben z.B. joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem bekommst du dann Mangelerscheinungen und wirst krank, 
wenn du nur 1000 kcal isst.

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit dem Gewicht mal zum Arzt. Ohne ärzliche Diagnosen würde ich nicht einfach so eine Diät starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt, da du in der pupertät bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?