wenn ich niese tut mein rücken weh :(

4 Antworten

wenn die beschwerden länger als ein paar tage da sind oder sie ganz massiv sind würde ich dir empfehlen zum arzt zu gehen denn es kann beispielsweise sein das du dir durch eine falsche bewegung etc einen nerv eingeklemmt hast

wärst du eine frau, würde ich sagen das es sich dabei um schwangerschaftsbeschwerden handelt. würde aber eher dem hausarzt als den hobbyärzten hier vertrauen.

Das ist keine Krankheit, das ist wahrscheinlich eher zu wenig Rückenmuskulatur.

Trainiere deinen Rücken mehr und spann, wenn du niesen musst, deinen Rücken an. Somit kannst du den Druck über die Muskeln ableiten und es geht dir nicht ins Kreuz.

Ich denke nicht dass es für niesen und rückenschmerzen eine Bezeichnung für eine krankheit gibt...ich würde vermuten, dass durch das niesen die rückenschmerzen verursacht werden, weil du beim niesen luft holst und dein brustkorb sich "aufbläst" und dass das auf deinen rücken geht...ich bin mir nicht sicher, frag lieber einen arzt :)