Wenn ich neue Bremsscheiben (Vorderachse) bestelle reicht das aus, oder muss in der regel noch was dazu bestellt werden Und was bedeutet Luftgekühlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das heißt nicht Luftgekühlt das sind alle Bremsscheiben wahrscheinlich Innen belüftet ist da gemeint  . dazu kommen die passenden Beläge die alten sollte mit den Schrottscheiben entsorgt werden aber vor mit den alten die neuen Scheiben vergleichen es dürfen keine Unterschiede zu sehen sein nicht mal in der Breite oder Dicke der Scheiben da es für das selbe Fahrzeug verschiedene gibt auch alle Bohrungen müssen gleich sein  . Und Kupferpaste damit die Beläge nicht quietschen können und auf der Rückseite der Beläge aufgetragen wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Scheibenbremsen müssen Scheiben und Belege gewechselt werden. Luftgekühlt heißt in dem Fall, dass die Scheiben am Rand kleine Einlässe haben, durch die bei der Fahrt Luft strömt, wodurch die Bremsscheiben gekühlt werden.

Wenn du aber wenig Ahnung von sowas hast, lass lieber einen Fachmann deine Bremsen wechseln! Man kann vieles falsch machen und es kann bei falscher Montage sonst echt gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
20.02.2016, 23:44

Das heißt nicht Luftgekühlt das sind alle Bremsscheiben selbst an Flugzeugen und der Eisenbahn sondern Innen belüftete   .

0

Wenn die Scheiben abgefahren sind, müssen auch oft die Beläge mit gewechselt werden. Luft gekühlt heißt das die Luft (der Fahrtwind) die Scheiben kühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

......wenn die scheiben wechseln mußt brauchst du in der regel auch neue Bremsklötze...Ich würde da an deiner stelle nicht selber rumfummeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?