Wenn ich nett bin zu den Leuten, denken die meisten, ich wäre ein Schleimer! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

Na klar, mach weiterhin dein Ding und hilf! Das war bei mir zuerst auch so. Nun sind die meisten aber reif genug und wissen das zu schätzen. Selbst wenn ich dumme Kommentare oder so krieg, begebe ich mich nicht auf deren Niveau und höre auf zu helfen. Das ist zwar echt asozial von deiner Klasse. Ich helfe auch immer allem und jedem, zumindest was Schule angeht, und solche Leute wie uns gibt es leider nicht oft. Deshalb wird das sofort als Schleimerei aufgefasst, vor allem, wenn man eh nicht gerade beliebt ist.

Wenn dich das zu sehr belastet, kannst du auch mit deiner Klassenlehrerin sprechen. Das hab ich damals auch gemacht und seitdem hat sich alles erheblich gebessert ;)

Viel Glück! :)

lg ShD

So sein wie du bist. Wenn du um Hilfe gebeten wirst und den jenigen magst hilfst du ansonsten nicht zu viel, das wird oft ausgenutzt.

Sei einfach du selbst. Nicht extra freundlich oder so. Wenn man sich verstellt um gut dazustehen kommt es meist aufs Gegenteil hinaus

Was heisst das, besonders jetzt? Gab es denn vorher einen Zwischenfall oder ein Ereignis, das dem vorausging? Heisst das ausserdem, du müsstest dich besonders anstrengen, um nett rüberzukommen? Dann machst du halt etwas falsch. Ist deine innere Einstellung nicht passend zu dem, was du versuchst darzustellen?

Askatatsun 27.12.2014, 15:25

Nein, so war das nicht gemeint. Ich war lange Zeit ein Mobbingopfer, weil ich zu still und zurückhaltend gewesen bin. Das hat sich jedoch in kürzester Zeit stark geändert und ich bin jetzt freier, und darum versuche ich auch, mehr auf andere zuzugehen.

0

Verhalte dich so wie du dich sonst auch immer verhältst. es nützt dir leider gar nix wenn du am Anfang super nett bist und gut bei den anderen ankommst und die dann nach ner zeit feststellen das du doch nich so super bist. Sei einfach du selbst und wer damit nich klar kommt hat Pech gehabt!


Hey, das klingt nicht sehr nett, und ich möchte dich auch nicht oder dich in irgendetwas bestärken, das unmoralisch ist, aber achte mal auf dein Verhalten. Schau nach, wo du möglicherweise übertreibst und wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber sein. Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Man kann nett sein ,kommt immer drauf an wie du es rüber bringst, Aber bleib weiter nett 😆

Was möchtest Du wissen?