Wenn ich ne IT Firma gründen will, genau JETZT, wohin muss ich zurerst hin und was muss ich mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der erste Schritt ist ein Gründerplan. Der zweite Schritt ist, in jeder größeren Stadt gibt es einen Jungunternehmer Stammsitz. Näheres gibt es auch über die IHK (Industrie- und Handeslkammer). Sich mit neuen Gründern auszutauschen verhindert so manche Anfangsfehler und man bekommt dadurch vielleicht die ersten Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Dein Alter und dein Wissen mit Verlaub ist mit 15 eine Schnapsidee. Lehre Studium und dann einen Plan der sich durchsetzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 kannst du genau jetzt keine Firma gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
egla666 15.07.2017, 22:27

wäre ich 30 jahre alt

0
pythonpups 15.07.2017, 22:37
@egla666

Wer eine Firma gründen möchte, noch gar eine GmbH oder AG, der weiß erstens mal, dass das nicht "genau JETZT", am Samstag Abend geht. Dass er dafür u.a. ein substantielles Mindestkapital braucht. Ein angehender Unternehmer ist in der Lage so etwas selbst zu recherchieren oder weiß es aus seiner Ausbildung oder seinem Studium. Der weiß auch, was diese Abkürzungen juristisch bedeuten und was die Voraussetzungen sind. Wer hier fragt, wie das geht, hat offensichtlich weder das Wissen, noch die nötige Reife, um erfolgreich ein Unternehmen zu führen. Die Unternehmer, die später einmal sagen werden "Alles was ich zur Gründung meiner Firma brauche, habe ich bei GF.net gelernt." dürften verdammt wenige sein.

2

Hallo,

geh erstmal zu Mama und Papa, ganz lieb fragen, da du noch lange keine 18 Jahre alt bist. :-)

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
egla666 15.07.2017, 22:20

Bin 15 Jahre alt und habe in der Schule Wirtschaft und Verwaltung, mein Freund. Nur weil ich kein Bock auf Rechtschreibung habe musst du nicht gleich denken, dass ich 11 bin , zumindest kommt es mir so vor, dass du das denkst xd

0
cba321 15.07.2017, 22:21
@egla666

Nein, du bist 15, und das habe ich nicht durch deine Rechtschreibung erkannt. Also zu jung, um selbständig eine Firma zu gründen. Da hilft es auch nichts, in der Schule brav in Wirtschaft aufzupassen.

3
egla666 15.07.2017, 22:26

Ach was, es war auch theoretisch gemeint. Was müsste ich tun, (wenn ich 30 wäre) und ne Firma gründen will... oki

0
cba321 15.07.2017, 22:28
@egla666

Das kommt ganz auf die Unternehmensform an. Bein einer GmbH brauchst du 25.000€ Stammkapital und musst ein Gewerbe anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?