wenn ich n fitnesstudio mitgliedschaft per vorkasse bezahl, und der laden geht in dem zeitraum

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Laden Pleite geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein restliches Geld wiederbekommst fast Null. Du hast zwar einen Anspruch, aber alle Kunden haben den gleichen Anspruch und das Geld, was dann noch vorhanden ist - wird der Insolvenzverwalter auf alle Ansprüche aufteilen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, für jeden Einzelnen bleibt da nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anspruch Ja, aber wenn die Pleite gehen sollten, dann wird es schwer, was von denen zu kriegen, am Ende musst du es einklagen und eintreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Aber wenn der laden pleite ist.. Wie solln die das dann zahlen?! Ist also schwierig sein geld zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?