Wenn ich morgen bei Verdi Mitglied werden würde....?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, aus eigener Erfahrung, in dem Moment, wo Du eintrittst, helfen die Dir auch.

Sollte es aber beispielsweise auf einen Arbeitsprozess (Gerichtsverhandlung) hinlaufen, weil man nur gerichtlich bestimmte Dinge klären kann, dann müsstest Du eine bestimmte Zeit Mitglied sein.

So habe ich das in Erinnerung. Eines kann ich aber noch zu dem Thema sagen:

Bei manchen Angelegenheiten erweist sich ein Rechtsanwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist, hin und wieder als der bessere Ansprechpartner. Auch wenn, wie mal in meinem Fall, vom Gewerkschaftsbund ein Anwalt gestellt wird, der mir kaum wirklich geholfen hatte.

Anwaltlich nach 3 Monaten in allen anderen Belangen direkt.

Was möchtest Du wissen?