Wenn ich monatlich 200 euro spare, mit was krieg ich am meisten gewinn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das Geld in kostenlose ETF-Sparlpäne anlegen. Zu 70% in den MSCI World und zu 30 % auf den MSCI Emerging Markets. Das ist der einfachste Weg um als Private sein Geld zu vermehren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie lange du das Geld angelegt lassen willst.

Bei allem über 15 Jahre ist die Antwort Aktien(fonds) oder Immobilien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je höher das Risiko, umso höher die Gewinnaussichten.

Sparbuch bring (fast) null

Festgeld ein wenig mehr

Kapitallebensversicherungen sind meist auch lukrativ

Aktien haben die höchsten Gewinnaussichten, aber auch das höchste Risiko

Wer aktuelle eine sichere Anlageform mit mehr als 0,5 bis 1,5% Zinsen verspricht muss unbedingt genau geprüft werden, denn es könne ein windiges Angebot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir Gold zu legen (in wert von 2.000€ oder mehr) da Deutschland zurzeit ein starke Wirtschaft hat und somit der Goldkurs unten liegt und was wir aus der geschichte lernen, ist das nach jedem Wirtschaftsboom, danach die Wirtschaftskrise kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sparen?! Also unters Kopfkissen legen wäre nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?