Wenn ich Mofa Prüfbescheinigung(Mofa Führerschein 15 Jahre alt) habe , darf ich dieser Roller fahren , es ist 50ccm und fährt 45 km pro Stunde(45km/h)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darfst Du nur Mofas mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher läßte gerade die Drossel einbauen,so das es über die Höchstgeschwindigkeit von 25km/ h als Mofa gilt und Du bekommst dann auch die Betriebserlaubnis dafür,ohne das Du 25ccm haben mußt.) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
21.12.2015, 19:25

Hä 25ccm hat nicht EIN EINZIGES Mofa! Jedes Mofa hat ca. 50 ccm

2

nein.das ist ja ein führerschein für 50ccm.du musst den roller drosseln lassen auf 25km/h.fährt danach zwar drotzdem noch so 30 35 aber egal.und du muss hinten auf den sitz so eine tasche machen,weil man mit dem führerschein keinen mitnehmen darf(weil man auf grund der geschwindigkeit umfallen kann).die würde ich aber weg lassen.hab ich auch gemacht und habe keinen ärger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! bei 25 km/h ist Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?